Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Der PIPER-Blog

Themen
Kategorien
Buchblog
18. Februar 2021
Die Weite des Himmels und das Funkeln von tausend Sternen
Poetisch, romantisch, mitreißend – In ihrer „Above the Clouds“-Reihe lässt die junge deutsche New-Adult-Entdeckung Gabriella Santos de Lima drei Londoner Flugbegleiterinnen in Richtung Liebe abheben und nimmt uns dabei alle mit auf Wolke sieben!
Themenspecial
25. Januar 2021
Die besten Laufbücher
Laufen hält fit und baut Stress ab. Doch was müssen Laufanfänger wissen? In unseren Büchern geben erfahrene Läufer Trainingstipps und ihre Lauferfahrungen weiter.
Themenspecial
18. Januar 2021
Saudi-Arabien im Wandel – und Stephan Orth als mittendrin
Stephan Orth hat ein Faible für Länder mit einem schlechten Ruf – und als Saudi-Arabien endlich Touristenvisa vergibt, ist er einer der ersten Individualreisenden.
Themenspecial
30. Oktober 2020
Campinos erstes Buch - persönlich und leidenschaftlich
Campino schreibt über eine Leidenschaft, die ihn sein ganzes Leben lang begleitet: den Liverpool FC. Und natürlich über seine Familie, Queen Elizabeth, Punk und seine große Liebe zu England.
Themenspecial
30. Oktober 2020
Mehr Zeit zum Lesen
Warum wir wieder mehr lesen sollten: Hier gibt es Buchtipps als Alternative zu Netflix und Co.
News
28. Oktober 2020
Helena Janeczek ausgezeichnet für »Das Mädchen mit der Leica«
Helena Janeczek erhält den Übersetzungspreis des italienischen Außenministeriums für »Das Mädchen mit der Leica«.
Themenspecial
14. Oktober 2020
Alexander von Schönburg plädiert für mehr Anstand, für Werte und Tugenden
Knigge ist von gestern und Benimmregeln brauchen wir heute nicht mehr? Alexander von Schönburg widerspricht und setzt sich ein für bessere Umgangsformen im Alltag und am Arbeitsplatz.
Buchblog
24. September 2020
Die »Kluftinger«-Krimis
Vom ersten Band »Milchgeld« bis zum aktuellen Fall: »Funkenmord«: die Allgäu-Krimis von Volker Klüpfel und Michael Kobr sorgen mit ihrem Kommissar Kluftinger für Spannung und Unterhaltung.
Buchblog
16. September 2020
Die Welt von William Shakespeare
Shakespeare und seine Zeit: Der Dichter gehört noch immer zu den meistgespielten Autoren unserer Zeit, sein Witz und seine Menschennähe sind unerreicht. Wer war aber dieser Shakespeare? Unsere Autoren nähen sich dem Phänomen und der Zeit Shakespeares auf unterschiedliche Weise.
Buchblog
06. September 2020
Die persönlichsten Zeugnisse des Extremalpinismus
Für sein neues Buch hat Reinhold Messner Zeugnisse von den höchsten Gipfeln der Welt gesammelt. Der Extrembergsteiger ist Weltrekordler und eine lebende Legende. Alle Infos über einen der bedeutendsten Abenteurer unserer Zeit.
News
31. August 2020
„Die Zeuginnen” - jetzt auch als Taschenbuch
Jahrzehntelang wollten die Leser*innen von Margaret Atwood wissen, wie es nach dem Ende der Geschichte für Desfred weitergeht. Mit »Die Zeuginnen« nimmt Margaret Atwood den Faden der Erzählung fünfzehn Jahre später wieder auf.
Themenspecial
30. August 2020
Bonusjahre - Mehr Lebensqualität und Gesundheit
Bewegung, Ernährung, Psyche - Das Bonusjahre-Programm mit Frank Elstner liefert praktische Anleitungen, die es den Lesern ermöglichen, ihren Alltag in Eigenregie kraftvoller zu bewältigen, auch und gerade wenn die ein oder andere gesundheitliche Herausforderung ihren Tribut fordert.
30. Juli 2020
Unsere schönsten Sommerleseplätze
Als Sommeraktion haben einige unserer MitarbeiterInnen ihre liebsten Leseplätze für die heiße Jahreszeit dokumentiert. Ob zu Hause oder im Urlaub, ob hoch über den Dächern oder bodenständig im Gras: Hier ist für jeden Leser etwas dabei.
Themenspecial
08. Juli 2020
Es ist erwacht. Und niemand kann es aufhalten.
Mit seinen groß angelegten, rasanten Romanen voll faszinierender wissenschaftlicher Details legt Andreas Brandhorst einen Schätzing 2.0 vor – und zeigt auf, wie die Welt sich schon morgen verändern könnte.
Themenspecial
23. Juni 2020
Sommerzeit ist Lesezeit!
Endlich Zeit um sich in einen Liegestuhl zu werfen, sich im Gras zu sonnen, auf der Luftmatratze im Wasser zu treiben, einfach die Beine hochzulegen ... und zu lesen!