Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Der PIPER-Blog

Themen
Kategorien
Buchblog
23. Februar 2021
Wie man Rassismus verlernt
Rassistisches Denken ist nach wie vor tief in uns allen verankert – und doch unsichtbar für die weiße Mehrheitsgesellschaft. Diese blinden Flecken will Mohamed Amjahid in seinem neuen Buch auflösen.
News
19. Februar 2021
Timon Karl Kaleyta erhält Literaturpreis der Stadt Fulda
In der Jury-Begründung heißt es: „Ein erster Roman, der ohne zynisch zu werden aus den erzählerischen Konventionen der neuen Ernsthaftigkeit ausbricht.“
Buchblog
18. Februar 2021
Die Weite des Himmels und das Funkeln von tausend Sternen
Poetisch, romantisch, mitreißend – In ihrer „Above the Clouds“-Reihe lässt die junge deutsche New-Adult-Entdeckung Gabriella Santos de Lima drei Londoner Flugbegleiterinnen in Richtung Liebe abheben und nimmt uns dabei alle mit auf Wolke sieben!
Themenspecial
16. Februar 2021
Wie wir die Klimakatastrophe verhindern
Bill Gates legt in seinem Buch einen weitreichenden, praktischen – und zugänglichen – Plan vor, wie wir die Klimakatastrophe verhindern können.
Themenspecial
25. Januar 2021
Die besten Laufbücher
Laufen hält fit und baut Stress ab. Doch was müssen Laufanfänger wissen? In unseren Büchern geben erfahrene Läufer Trainingstipps und ihre Lauferfahrungen weiter.
Themenspecial
18. Januar 2021
Saudi-Arabien im Wandel – und Stephan Orth als mittendrin
Stephan Orth hat ein Faible für Länder mit einem schlechten Ruf – und als Saudi-Arabien endlich Touristenvisa vergibt, ist er einer der ersten Individualreisenden.
Buchblog
20. Dezember 2020
Bewegende Frauenschicksale– der neue Roman von Judith Lennox
Lennox lesen heißt: die Zeit vergessen! Tauchen Sie ein in die neue Geschichte der britischen Bestsellerautorin.
Themenspecial
18. Dezember 2020
Romane über Bücher
Bücher über Bücher - in diesen Romanen spielen Bücher, Buchhandlungen und Schriftsteller die Hauptrolle. Buchgeschichten, die in die magische Welt der Literatur entführen.
Themenspecial
30. Oktober 2020
Mehr Zeit zum Lesen
Warum wir wieder mehr lesen sollten: Hier gibt es Buchtipps als Alternative zu Netflix und Co.
Themenspecial
30. Oktober 2020
Ein neuer Fall für Gereon Rath
Berlin 1936: Mysteriöse Morde im olympischen Dorf. Ist Sabotage im Spiel?
Themenspecial
30. Oktober 2020
Campinos erstes Buch - persönlich und leidenschaftlich
Campino schreibt über eine Leidenschaft, die ihn sein ganzes Leben lang begleitet: den Liverpool FC. Und natürlich über seine Familie, Queen Elizabeth, Punk und seine große Liebe zu England.
News
28. Oktober 2020
Helena Janeczek ausgezeichnet für „Das Mädchen mit der Leica“
Helena Janeczek erhält den Übersetzungspreis des italienischen Außenministeriums für „Das Mädchen mit der Leica“.
Themenspecial
14. Oktober 2020
Alexander von Schönburg plädiert für mehr Anstand, für Werte und Tugenden
Knigge ist von gestern und Benimmregeln brauchen wir heute nicht mehr? Alexander von Schönburg widerspricht und setzt sich ein für bessere Umgangsformen im Alltag und am Arbeitsplatz.
Buchblog
09. Oktober 2020
Für alle, die ihr Single-Leben nicht mehr vor anderen rechtfertigen wollen!
Nur einmal mit Anfang 20, da lebt Malin Lindroth ein Leben, das „normal“ ist: Freund, gemeinsame Wohnung, man teilt sich eine Besteckschublade. Jetzt, 30 Jahre später, stellt sie sich die Frage, was seitdem eigentlich „schief“ gelaufen ist. Denn sie blieb allein. Unterhaltsam und lustig, aber auch ernst und schmerzvoll führt Lindroth durch ihr nicht vorhandenes Beziehungsleben.
Buchblog
29. September 2020
Deliciously Ella
Das neue Kochbuch des Stars der Clean-Eating-Szene. Ihre vollwertigen, pflanzlichen, gluten- und milchfreien Rezepte sind nicht nur leicht nachzukochen, sie schmecken auch außerordentlich köstlich.