Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Neue Leitung des Sachbuch-Programms

Catharina Stohldreier und Anja Hänsel übernehmen Sachbuch-Leitung 

Catharina Stohldreier und Anja Hänsel übernehmen die Leitung des Lektorats Sachbuch im Piper Verlag. In dieser Funktion berichten sie an die Verlegerin Felicitas von Lovenberg.  

Anja Hänsel studierte Soziologie in München und Paris. Nach Stationen bei C. Bertelsmann und Hanser volontierte sie bei Kiepenheuer & Witsch und ist seit 2015 bei Piper tätig, zunächst als Lektorin, seit 2020 auch als Programmverantwortliche für das Paperback Sachbuch. Sie ist noch bis 1. Juli 2024 in Elternzeit. 

Catharina Stohldreier hat in Regensburg, Triest und Potsdam Romanistik und Literaturwissenschaft studiert. Nach Stationen im Wagenbach Verlag und der Agentur Michael Gaeb ist sie seit 2014 bei Piper, seit 2016 als Lektorin im Sachbuch. 

Stohldreier und Hänsel folgen auf Anne Stadler, die zu S. Fischer wechselt, wie Anfang Dezember bekanntgegeben wurde. 

Catharina Stohldreier wird sich vornehmlich um das Hardcover kümmern, Anja Hänsel um Paperback und Taschenbuch. „Wir freuen uns sehr darauf, an die Erfolge der letzten Jahre im Piper Sachbuch anzuknüpfen und das Programm künftig mit eigenen Impulsen noch stärker zu gestalten“, so die beiden. 

Piper-Verlegerin Felicitas von Lovenberg sagt: „Ich freue mich sehr, dass mit Catharina Stohldreier und Anja Hänsel zwei Lektorinnen die Programmleitung übernommen haben, die das Sachbuch bei Piper bereits seit langer Zeit mitgeprägt haben und mit unseren Autor:innen verbunden sind. Anne Stadler danke ich für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit und wünsche ihr für ihre neue Wirkungsstätte alles Gute.“ 

Zum Sachbuchteam gehören die Lektorinnen und Lektoren Martin Janik, Esther Feustel, Katja Menzel, Andrei Teusianu (Business & Finance) sowie Roxane Paeger (Assistenz) und ab 1. April Katharina Muschiol, die als Juniorlektorin von Droemer Knaur kommt. 

Kommentare

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.