Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Buchblog

Die neuesten Blogbeiträge unserer Autoren

Themen
Kategorien
Buchblog
26. Juni 2013
Wie viel Eifel steckt in Ihren Krimis, Frau Kempff?
In Martina Kempffs Krimiserie ermittelt Restaurantbesitzerin Katja Klein im Eifeler Grenzort Kehr.
Buchblog
23. Mai 2013
Richtigstellung zu »Das erste Leben der Angela M.«
Der Piper Verlag sieht sich wegen unhaltbarer Behauptungen ehemaliger DDR-Reformer zum Buch „Das erste Leben der Angela M.“ von Ralf Georg Reuth und Günther Lachmann zu einer Richtigstellung veranlasst. In einem von der Tageszeitung „Die ...
Buchblog
02. Mai 2013
Personenguide A-Team
"Die A-Gruppe, das bin ich. Ich schuf sie als Aspekte meiner selbst." Arne Dahl Eine Spezialeinheit beim schwedischen Reichskriminalamt. Der Name sollte eigentlich nur vorläufig sein, doch den Mitgliedern der Truppe fiel bis zum Schluss ...
Buchblog
08. April 2013
Personenguide Opcop-Team
Im Mittelpunkt steht die geheime operative Sondereinheit »Overt Police Cooperation« bei Europol mit Sitz in Den Haag, besetzt mit 13 internationalen Ermittlern. Die Zielrichtung dieser Einheit ist neu: Polizeiarbeit wird international, um gegen die ...
Buchblog
03. April 2013
Interview mit Arthur Escroyne zu »Der Killer im Lorbeer«
Der Tod trägt grün Er arbeitet als Werbegrafiker für eine Keksfirma und lebt auf einem richtigen Schloss. Denn Arthur Escroyne, seines Zeichens 36. Lord of Sutherly, ist ein echter englischer Blaublüter und ein passionierter Gärtner. Und wie es ...
Buchblog
13. März 2013
Täter und Tatort bei Jörg Steinleitner
Bitte charakterisieren Sie Ihre Täter in „Räuberdatschi“ kurz für uns.JS: Im Mittelpunkt von „Räuberdatschi“ steht ein Banküberfall in einer kleinen Gemeinde an einem Alpensee. Die Täter sind jung, hervorragend ausgebildet, ...
Buchblog
07. März 2013
Wie der Roman entstanden ist...
Der Auslöser, diesen Roman zu schreiben, war ein unscheinbarer brauner Umschlag mit alten Briefen aus den Jahren 1944 – 1945, die mir einer meiner Onkel eines Tages zusteckte. „Du schreibst doch, vielleicht ist das interessant für ...
Buchblog
04. März 2013
Die Musik im Roman
Am Anfang stand ein Nebensatz, auf den ich in den Lebenserinnerungen meiner Großmutter gestoßen war. Als junge Frau hatte sie für den Opernsänger Paul Bender geschwärmt. Vor allem seine Interpretation der Carl-Loewe-Ballade „Der Nöck“ hatte ...
Buchblog
27. Dezember 2012
Dankesrede von Sten Nadolny zum Buchpreis Stiftung Ravensburger Verlag 2012
Ich freue mich über diesen sympathischen Buchpreis, der so eng mit einem ehrwürdigen alten Verlag und seiner guten, kinderfreundlichen Vergangenheit und Gegenwart zu tun hat. Ich danke der Stiftung und der Jury und freue mich speziell darüber, ...