Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Buchblog

Die neuesten Blogbeiträge unserer Autoren

Themen
Kategorien
Buchblog
17. Dezember 2015
Markus Heitz »Drachengift«
Mit »Drachengift« führt Markus Heitz erneut in die Goldenen Zwanziger Jahre und eröffnet den finalen Kampf zwischen den Menschen und den feuerbewehrten Geschöpfen.
Buchblog
12. Dezember 2015
Wandern in Norwegen
Vom südlichsten Punkt Norwegens am Kap Lindesnes bis zum Nordkap – Simon Michalowicz war auf diesen 3000 Kilometern unterwegs. Im Interview erzählt er über seine Leidenschaft Wandern.
Buchblog
09. Dezember 2015
David Lagercrantz über seine Faszination für das Genie Alan Turing
David Lagercrantz macht als Autor von Stieg Larssons Millennium-Serie Furore. Der Roman »Der Sündenfall von Wilmslow«, eine perfekte Mischung aus Kriminalroman und Zeitgeschichte, ist sein internationaler Durchbruch als Schriftsteller
Termine
24. November 2015
Krimi-Festivals
Überall in Deutschland gibt es Veranstaltungen im Krimi-Bereich. Ob Tagung oder Aufeinandertreffen von Lesern und Autoren, eines ist immer garantiert: Hochspannung pur.
Buchblog
17. November 2015
Der unwahrscheinliche Aufstieg der Gebrüder Klitschko
Wladimir Klitschko ist einer der besten Schwergewichtsboxer der Welt. Doch die Klitschko-Brüder sind nicht nur im Boxring erfolgreich. Gegen Tyson Fury steht nun die 19. Titelverteidigung bevor.
Buchblog
06. November 2015
Open Mike 2015 – Die Autorenperspektive
Jens Eisel, Autor von »Hafenlichter«, hat 2013 mit seiner Geschichte »Glück« den Open Mike gewonnen. Heute, zwei Jahre später, schaut er zurück. Wie war das damals, was hat es gebracht, und: Wie geht es weiter?
Buchblog
30. September 2015
Maarten 't Haarts Familie ganz privat
Wir zeigen Bilder von Maarten 't Haarts Familie, die es sonst nur in der niederländischen Originalausgabe von »Magdalena« zu sehen gibt.
Buchblog
30. September 2015
Verdienstkreuz für Andreas Kieling
Am 1. Oktober 2015 verleiht der Bundespräsident Joachim Gauck das Verdienstkreuz am Bande an Andreas Kieling.
Buchblog
22. September 2015
Depressionen bei Kindern
Der Leiter der Heckscher Klinik Franz Joseph Freisleder über Symptome, Ursachen und Hilfe bei einer Depression von Kindern und Jugendlichen.
Buchblog
21. September 2015
Einführung von Cara Black
Die Autorin der Krimi-Reihe um die Privatdetektivin Aimée Leduc spricht über Aimée, ihren männlichen Gegenpart René und das schöne Paris.