Das Buchcover zeigt eine dramatische, wolkenverhangene Himmelslandschaft in verschiedenen Grautönen mit sanften hellen Akzenten. Im Vordergrund erhebt sich eine weite, grüne Wiese mit sanften Hügeln. Zentral platziert steht der Titel „Und wir versprachen uns ein Morgen“ in großen, goldenen Buchstaben, unterhalb der der Autor Inken Witt in weißer Schrift genannt wird. Am unteren Rand ist das Wort „Roman“ in kleinerer Schrift zu sehen.
Und wir versprachen uns ein Morgen
In einem Karton voller Erinnerungsstücke stößt Jesca auf einen alten Diamantring, der sie auf unerklärliche Weise anzieht. Als sie Richard kennenlernt, der wie sie in seiner Einsamkeit gefangen ist, beginnen sie den Spuren des Rings zu folgen – bis in ein Kölner Pflegeheim, in dem der fast hundertjährige Sören lebt. Er erzählt ihnen von einer außergewöhnlichen Liebe, die 1944 in Schleswig-Holstein ihren Anfang nahm und deren einziger verbliebener Zeuge Sören ist. Sein Blick zurück auf ein Leben voller Sehnsucht und Verrat, Hoffnung und Verlust bringt auch in Jesca und Richard etwas ins Rollen.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
23. März 2026
Zeit:
Uhr
Ort:
Masterschool Drehbuch Berlin,
Dresdener Str. 36
10179 Berlin
Autor:
Inken Witt
Inhalt:
Inken Witt liest aus „Und wir versprachen uns ein Morgen“ in Berlin
Im Kalender speichern
Foto von Inken Witt

Inken Witt

Biografie

Inken Witt hat zahlreiche Hör- und Drehbücher geschrieben sowie bei deren Entwicklung beraten – von Krankenhausserie bis Kinderkrimi, von Seifenoper bis Superheldenabenteuer. Die Autorin unterrichtet Drehbuchentwicklung, arbeitet als Coachin und glaubt fest an die Kraft von Geschichten. Mit ihrer Familie lebt sie in Kiel.
Mehr anzeigen