Lieferung innerhalb 2-3 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Theo Zwanziger

Theo Zwanziger, geboren 1945, hatte als promovierter Jurist verschiedene Ämter in Politik und... © Getty Images

Über Theo Zwanziger

Biografie

Theo Zwanziger, geboren 1945, hatte als promovierter Jurist verschiedene Ämter in Politik und Verwaltung inne, etwa als Regierungspräsident in Rheinland-Pfalz, bevor er 1992 in den DFB-Vorstand gewählt wurde. 2001 wurde er Schatzmeister und gehörte später dem Organisationskomitee für die WM 2006 an. Von 2004 bis 2012 stand er - zunächst gemeinsam mit Gerhard Mayer- Vorfelder, seit 2006 allein - an der Spitze des größten nationalen Sportverbandes der Welt. In seiner Amtszeit engagierte er sich in besonderer Weise für den Frauenfußball und die Gemeinnützigkeit des Sports.

Weitere Links zu Theo Zwanziger

Genre

Die bekanntesten Bücher von Theo Zwanziger

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
( * Pflichtfeld)
Autorenbild von Theo Zwanziger
Nutzungsbedingungen
Honorarfreie Verwendung ausschließlich im Kontext zu diesem Buch. (Buchbesprechungen, Interviews, Veranstaltungsankündigungen … )
Bitte geben Sie immer das vollständige Copyright an:
Foto: © Getty Images
Bitte beachten Sie: eine Änderung, Ergänzung oder sonstige Bearbeitung des Fotos ist nicht zulässig. Bei zeitlich eingeschränkter Nutzung im © darf das Foto nach Ablauf der Frist nicht mehr verwendet werden. Das Foto darf nicht an Dritte weitergegeben werden.
Verwendungszweck*









* Pflichtfelder
Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten.