Lieferung innerhalb 2-3 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Simone Moro

Simone Moro, 1967 in Bergamo geboren, hat Besteigungen unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade auf...

Über Simone Moro

Biografie

Simone Moro, 1967 in Bergamo geboren, hat Besteigungen unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade auf jeglichem Terrain durchgeführt und sich als erster Höhenbergsteiger überhaupt auf Winterbesteigungen an den Achttausendern spezialisiert. Er ist der einzige Alpinist, der drei Achttausender in der Wintersaison bestiegen hat (Shisha Pangma 2005, Makalu 2009, Gasherbrum II. 2011). Simone Moro war Trainer der italienischen Sportkletterer-Nationalmannschaft, 2010 hat er sich zum Hubschrauber-Rettungspiloten ausbilden lassen und fliegt seitdem über seine Expeditionen hinaus Hilfs- und Bergungseinsätze in Höhen, die zuvor als unerreichbar galten. Sein erstes, noch nicht ins Deutsche übersetzte Buch "Cometa sull’Annapurna" wurde in Italien zum Bestseller. Für seine selbstlosen Leistungen als Alpinist und Bergretter wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit der "Medaglia d’oro al valore civile" und dem „Fair Play Pierre de Cubertin“-Preis der UNESCO.

 

Weitere Links zu Simone Moro

Website des Autors »
Genre
Bücher von Simone Moro umfassen diese Genres: Berge
  • 8000er,
  • Achttausender,
  • Alpinismus,
  • Berg,
  • Bergsteiger,
  • Gasherbrum II,
  • Makalu,
  • Mount Everest,
  • Shisha Pangma,
  • Winterbegehung

Die bekanntesten Bücher von Simone Moro

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
( * Pflichtfeld)