Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

John Gribbin

Gribbin wurde 1946 in Maidstone/Kent geboren. Er studierte Physik und Astronomie an der... © privat

Über John Gribbin

Biografie

Gribbin wurde 1946 in Maidstone/Kent geboren.

 

Er studierte Physik und Astronomie an der University of Sussex und promovierte am Institut für Astronomie der Cambridge University.

 

Danach arbeitete er mehrere Jahre für „Nature“, «The Times« und die BBC. Als Mitarbeiter von „Nature“ schrieb er vor allem auch über Fragen der Klimaveränderungen.

 

1975 ging er für 3 Jahre zurück an die University of Sussex, um in einem Team an Zukunftsfragen zu arbeiten. 1978 wurde er Mitarbeiter der Zeitschrift „New Scientist“, für die er weiterhin frei tätig ist.

 

Gribbin ist heute freier Publizist, außerdem lehrt und forscht er an der University of Sussex. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter „Auf der Suche nach Schrödingers Katze“ (Piper), „Richard Feynman - Die Biographie eines Genies“ (Piper) und „Wissenschaft für die Westentasche“ (Piper).

 

Genre
Bücher von John Gribbin umfassen diese Genres: Naturwissenschaft
  • Atomphysik,
  • Atomtheorie,
  • Buch,
  • Bücher,
  • Computer,
  • Erwin Schrödinger,
  • Grundlagen der Physik,
  • Laser,
  • Licht und Materie,
  • Materie und Raum,
  • Physik,
  • Physiker,
  • Quanten,
  • Quantenelektrodynamik,
  • Quantenmechanik,
  • Quantenphysik,
  • Schrödinger,
  • Theorie des Lichts und der Materie,
  • physikalisch,
  • theoretische Physik

Die bekanntesten Bücher von John Gribbin

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
( * Pflichtfeld)
Autorenbild von John Gribbin
Nutzungsbedingungen
Honorarfreie Verwendung ausschließlich im Kontext zu den in der Piper Verlag GmbH erschienenen Büchern des Autors. (Buchbesprechungen, Interviews, Veranstaltungsankündigungen … )
Zur Verwendung in Zusammenhang mit von Dritten veröffentlichten Lizenzprodukten wenden Sie sich bitte an den Verlag.
Bitte geben Sie immer das vollständige Copyright an:
Foto: © privat / Piper Verlag
Online dürfen Sie die Fotos nur in einer nicht druckfähige Bildauflösung von maximal 72 dpi zeigen.
Bitte schicken Sie uns einen Beleg an press@piper.de
Verwendungszweck*









* Pflichtfelder
Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte beachten Sie: eine Änderung, Ergänzung oder sonstige Bearbeitung des Fotos ist nicht zulässig. Bei zeitlich eingeschränkter Nutzung im © darf das Foto nach Ablauf der Frist nicht mehr verwendet werden. Das Foto darf nicht an Dritte weitergegeben werden.