Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Der PIPER-Blog

Themen
Kategorien
Buchblog
12. Dezember 2015
Wandern in Norwegen
Vom südlichsten Punkt Norwegens am Kap Lindesnes bis zum Nordkap – Simon Michalowicz war auf diesen 3000 Kilometern unterwegs. Im Interview erzählt er über seine Leidenschaft Wandern.
Buchblog
09. Dezember 2015
David Lagercrantz über seine Faszination für das Genie Alan Turing
David Lagercrantz macht als Autor von Stieg Larssons Millennium-Serie Furore. Der Roman »Der Sündenfall von Wilmslow«, eine perfekte Mischung aus Kriminalroman und Zeitgeschichte, ist sein internationaler Durchbruch als Schriftsteller
Termine
24. November 2015
Krimi-Festivals
Überall in Deutschland gibt es Veranstaltungen im Krimi-Bereich. Ob Tagung oder Aufeinandertreffen von Lesern und Autoren, eines ist immer garantiert: Hochspannung pur.
Buchblog
17. November 2015
Der unwahrscheinliche Aufstieg der Gebrüder Klitschko
Wladimir Klitschko ist einer der besten Schwergewichtsboxer der Welt. Doch die Klitschko-Brüder sind nicht nur im Boxring erfolgreich. Gegen Tyson Fury steht nun die 19. Titelverteidigung bevor.
Buchblog
06. November 2015
Open Mike 2015 – Die Autorenperspektive
Jens Eisel, Autor von »Hafenlichter«, hat 2013 mit seiner Geschichte »Glück« den Open Mike gewonnen. Heute, zwei Jahre später, schaut er zurück. Wie war das damals, was hat es gebracht, und: Wie geht es weiter?
News
29. Oktober 2015
»Blogs vs. Buchkritik«
Karlas Kolumne stellt sich diesmal die Frage was bringt der Vergleich von Literaturblogs zum klassischen Feuilleton? Wer darf Kritiker, wer Blogger sein? Frei nach dem Motto: »My (book)Blog – my party (and I can cry if I want to)«
Buchblog
30. September 2015
Maarten 't Haarts Familie ganz privat
Wir zeigen Bilder von Maarten 't Haarts Familie, die es sonst nur in der niederländischen Originalausgabe von »Magdalena« zu sehen gibt.
Buchblog
30. September 2015
Verdienstkreuz für Andreas Kieling
Am 1. Oktober 2015 verleiht der Bundespräsident Joachim Gauck das Verdienstkreuz am Bande an Andreas Kieling.
28. September 2015
Wie lebt es sich mit Depression?
Jana Seelig (@isayshotgun) hat im Netz herausgebrüllt, was es heißt, depressiv zu sein, und ist damit zu einer starken Stimme vieler Betroffener geworden. Im Themenspecial beschreibt sie ihre Depression, die ein Teil ihres Lebens ist – aber ihr Leben nicht mehr bestimmt.
Buchblog
22. September 2015
Depressionen bei Kindern
Der Leiter der Heckscher Klinik Franz Joseph Freisleder über Symptome, Ursachen und Hilfe bei einer Depression von Kindern und Jugendlichen.
Buchblog
03. September 2015
Urin oder Wieso pinkeln wir überhaupt?
Was Sie schon immer über Ihr dringendes Bedürfnis wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten!
Buchblog
28. August 2015
Hans Küng über Papst Franziskus
Hans Küng schreibt in seinem neuen Buch über Papst Franziskus und sieht in ihm einen Hoffnungsträger für die Erneuerung der katholischen Kirche.
Buchblog
13. August 2015
Warum wir lügen
»Steht dir super!« Warum wir lügen und selbst belogen werden wollen. Und warum ein bißchen Flunkern für unser Glück gar nicht schlecht ist. Comedian und Lügenexperte Karsten Kaie hat in seiner Paraderolle als »Caveman« und in seinem Solo-Programm »Lügen, aber ehrlich« vieles über das Lügen zusammengetragen und einen Lügen-Ratgeber geschrieben.
Buchblog
07. August 2015
Wer kennt Lars Mrosko?
Die Erwartungen an Ronald Rengs neues Buch waren hoch. Schließlich ist er Bestsellerautor und kennt sich als Sportreporter bestens in der Branche aus. Warum also ein Buch über einen unbekannten Fußballscout, Lars Mrosko?
Verlagsleben
29. Juli 2015
Piper Sommerfest 2015
Viele Autoren, Mitarbeiter des Verlags und Geschäftspartner feierten mit uns das Piper Sommerfest. Ein voller Erfolg!