Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Der PIPER-Blog

Themen
Kategorien
Buchblog
25. März 2016
Wolfgang Hohlbein über die Himmelsscheibe von Nebra
Als die so genannte „Himmelsscheibe von Nebra“ im Jahre 2002 in den Besitz Sachsen-Anhalts überging, war dies eine der Sternstunden der europäischen Archäologie. Wolfgang Hohlbein hat sich von dem sensationellsten Fund der deutschen Archäologiegeschichte zu einer Himmelsscheiben-Saga inspirieren lassen, in dem die Bronzezeit auf fesselnde Weise zum Leben erwacht
    Buchblog
    23. März 2016
    Die Songs zum heißesten Gefühlssturm des Jahres
    Zu welchen Songs knistert bei Sarah und Jonas die Luft? Lauren Rowe hat euch eine Playlist zusammen gestellt.
    News
    15. März 2016
    ITB Buch Awards 2016
    Malik Autor Fredy Gareis wurde bei den ITB BuchAwards 2016 ausgezeichnet.
    News
    09. März 2016
    Birgit Vanderbeke auf der SWR-Bestenliste
    Birgit Vanderbekes neuer Roman „Ich freue mich, dass ich geboren bin“ wurde von der Jury der SWR-Bestenliste für den Monat März ausgewählt.
    Buchblog
    08. März 2016
    Das wirklich wahre Katzen-ABC
    26 Dinge, die Sie über Ihre Katze wissen sollten: Wissenswerte Infos über die Welt der Katzen, lustig erklärt von den Oliver Uschmann und Sylvia Witt. Die Bestseller-Autoren blicken tief in die Katzenseele und helfen Ihnen, Ihre Katze zu verstehen.
    News
    06. März 2016
    100 Jahre BMW
    PIPER Corporate Publishing publiziert ein umfassendes Buch für BMW. Zum 100-jährigen Fimenjubiläum erscheint ein Buch und App für die Mitarbeiter.
    Buchblog
    01. März 2016
    Birgit Vanderbeke über ihren ersten Familienroman
    „Es ist so wenig, dass ich lachen muss, wenn ich darüber nachdenke. Es ist ganz wenig und ganz gründlich.“ Birgit Vanderbeke über die Anfänge ihres ersten Familienromans
    Buchblog
    29. Februar 2016
    Leise Menschen: Wie machen sie Karriere?
    Warum haben es introvertierte Menschen oft so schwer in unserer lauten Gesellschaft? Dr. Sylvia Löhken gibt Tipps wie auch leise Menschen Karriere machen können.
    News
    18. Februar 2016
    Die Islamwisenschaftlerin Lamya Kaddor erhält den Integrations-Preis 2016
    Die Stiftung Apfelbaum würdigt Lamya Kaddor für „ihren Einsatz für den Abbau von Vorurteilen und den interreligiösen Dialog“.
    News
    16. Februar 2016
    Auszeichnung für Annette Pehnt
    Annette Pehnt wurde für ihren Roman „Chronik der Nähe“ mit dem Preis der Ricarda-Huch-Poetik-Dozentur für Frauen und Gender in der literarischen Welt 2016 ausgezeichnet.
    Buchblog
    08. Februar 2016
    Ein Starkoch berichtet
    Joseph Peter ist als Koch 20 Jahre durch die Welt getourt: Er stand an den Herden großer Restaurants, bis er schließlich im Bangkok Hilton landete, wo er selbst zum Küchenstar wurde und sogar für das Königshaus kochte. Im Interview erzählt er von seiner Hingabe beim Kochen und auch von der Lust am Genuss.
    Buchblog
    08. Februar 2016
    Gemeinsam glücklich älter werden?
    Wie gelingen glückliche Beziehungen? Was kann man über die Liebe von älteren Paaren lernen? Die Journalistin Gina Bucher hat Menschen ab 60 zu ihren Liebesgeschichten interviewt und liefert eine wunderbare Erkenntnis: Verlieben kann man sich immer wieder.
    Verlagsleben
    02. Februar 2016
    Buchtipps für den Frühling 2016
    Die Leipziger Buchmesse steht bald wieder vor der Tür und mit ihr startet auch der Bücherfrühling. Unsere Kollegen haben uns verraten, auf welche Bücher sie sich 2016 besonders freuen.
    Buchblog
    29. Januar 2016
    Von mündigen Verbrauchern und gierigen Bauern
    „Wer ein Hähnchen für 2,79 Euro kauft, der gibt an der Supermarktkasse das Recht ab, sich über Massentierhaltung zu beschweren.“ Dr. Willi Kremer-Schillings, Landwirt und bekannt als Wutbauer Bauer Willi, über faire Preise, gesundes Essen und die Macht der Konsumenten:
    News
    27. Januar 2016
    Auf den Spuren von Ernest Shackleton
    Die Expedition „S.E.A. – Sir Ernest’s Anniversary“, die anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Endurance-Expedition den Weg des legendären Polarforschers Ernest Shackleton nach dem Untergang seines Schiffes in der antarktischen Weddell Sea nachvollzog, ist nach 30 Tagen wohlbehalten in den Auslaufhafen Port Stanley auf den Falklandinseln zurückgekehrt.