Lieferung innerhalb 2-3 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Rainer Dietrich

Rainer Dietrich ist Sprachwissenschaftler und erkundet die komplexen Mechanismen von Spracherwerb,...

Über Rainer Dietrich

Biografie

Rainer Dietrich ist Sprachwissenschaftler und erkundet die komplexen Mechanismen von Spracherwerb, -produktion und -verarbeitung. Seit dem Frühjahr 2005 gehört er dem Vorstand der Daimler und Benz Stiftung an. Zuvor war er bereits neun Jahre Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats. Dietrich studierte Ältere Deutsche Sprache und Literatur, Philosophie und Computerlinguistik. Es folgten diverse Lehrtätigkeiten und fachübergreifende Forschungsaktivitäten in Saarbrücken und Heidelberg. Von 1993 bis 2010 hatte er den Lehrstuhl für Psycholinguistik am Institut für Deutsche Sprache und Linguistik der Humboldt-Universität zu Berlin inne. Seit Ende 2010 ist er Honorarprofessor am Institut für Deutsch als Fremdsprachenphilologie der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

Genre
  • Automobil,
  • Autonomes Fahren,
  • Daimler Benz,
  • Fahrcomputer,
  • Mobilität,
  • Selbstfahrendes Auto,
  • Zukunft

Die bekanntesten Bücher von Rainer Dietrich

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
( * Pflichtfeld)