Zum Hauptinhalt springen
Warenkorb
Das Buchcover zeigt die spektakuläre Szene eines Bergsteigers, der an einer steilen, eisigen Felswand klettert. Die Farben sind kontrastreich: ein leuchtendes Gelb auf der linken Seite und das harmonische Blau des Himmels sowie das strahlende Weiß des Schnees. Der Titel „8000+ AUFBRECH IN DIE TODESZONE“ ist in markanter schwarzer Schrift am unteren Rand platziert. Der Autor „Ueli Steck mit Karin Steinbach“ steht in auffälliger gelber Schrift oben auf dem Cover, was die Aufmerksamkeit auf die prominente Persönlichkeit lenkt.

8000+

Aufbruch in die Todeszone
15,00 €
11.08.2014
Karin Steinbach
256 Seiten, Klappenbroschur
12,2cm x 18,1cm
978-3-492-40547-8

Für einen direkten Kontakt und Fragen zum Produkt wenden Sie sich bitte an:
info@piper.de
Piper Verlag GmbH
Georgenstraße 4
80799 München

Beschreibung

Was sind die letzten großen Herausforderungen an den höchsten Bergen der Welt? Wie begegnet ein Spitzenbergsteiger dem Druck von Sponsoren und Medien, ohne zum Getriebenen zu werden? Ueli Steck nimmt uns mit auf „seine Achttausender“: von seinem Lebenstraum Annapurna und seiner Zehn-Stunden-Begehung am Shisha Pangma bis zur brutalen Schlägerei am Everest, in die er 2013 mit seinem Gefährten Simone Moro verwickelt wurde … Stecks erstes großes Himalajabuch zeichnet ungeheuer packend seinen Weg vom Rekord-Speedkletterer zum kompletten Höhenbergsteiger.

Über Ueli Steck

Foto von Ueli Steck

Biografie

Ueli Steck, 1976 in Langnau im Schweizer Emmental geboren, galt als einer der weltbesten Extrembergsteiger. Schon mit 17 beherrschte er den 9. Schwierigkeitsgrad im Klettern. Als Achtzehnjähriger durchstieg er die Eiger-Nordwand, dann im Montblanc-Massiv den berühmten Bonatti-Pfeiler. Ein weiterer...

Mehr über Ueli Steck

Aus „8000+“

1 DIE MACHT DER VERNUNFT Entscheidung am Everest


Mein linker Fuß fühlt sich hölzern an. Ich bewege die Zehen und meine, die Zehenspitzen noch spüren zu können. Oder bilde ich mir das nur ein? Beim nächsten Schritt bewege ich sie noch einmal. Doch, ich habe noch etwas Gefühl in ihnen. Der rechte Fuß macht einen besseren Eindruck, ich nehme den Druck auf der Schuhsohle wahr, wenn ich ihn aufsetze. Die Spur ist schmal. Sie führt praktisch horizontal am Grat entlang. Der Höhenmesser zeigt 8540 Meter an. Es ist immer noch dunkel, die Stirnlampe beleuchtet mir den Weg. [...]

Buchcover müssen unverändert und vollständig wiedergegeben werden (inklusive Verlagslogo). Die Bearbeitung sowie die Verwendung einzelner Bildelemente ist ohne gesonderte Genehmigung nicht zulässig. Wir weisen darauf hin, dass eine Zuwiderhandlung rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Blogbeiträge zum Buch

Am Limit. Action und Abenteuer pur.

Am Limit. Action und Abenteuer pur.

Reinhold Messner, Alexander Huber oder Christoph Rehage, was treibt sie dazu bis an Ihre Grenzen und darüber hinaus zu gehen? Hier lesen Sie alles über die Abenteuer und Grenzerfahrungen der Sportler. Und wie sie damit umgehen.

weitere Infos

Pressestimmen

„Eine gelungene Aufforderung, den Rucksack zu packen und die Stiefel zu schnüren.“

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

„Ein absolut lesenswertes Buch mit vielen packenden Geschichten.“

Badische Zeitung

„So unglaublich seine alpinen Taten, so glaubwürdig kommt der Mann rüber.“

Alpin

„Ueli Stecks Buch liest sich auf alle Fälle spannender, als es der Titel verrät. Zum Glück.“

Hochgefühle - Das Magazin des Klagenfurter Alpenvereins

Die erste Bewertung schreiben

Ueli Steck
8000+.
Inhaltsangabe

1 Die Macht der Vernunft

Entscheidung am Everest


2 Achttausender bleibt Achttausender

Der „Einsteiger-Gipfel“ Cho Oyu


3 Das Glück des Unbedarften

Erste Erfahrungen an hohen Bergen


4 Schrecken und Faszination

Zwei Sommer an der Annapurna


5 Erstmals auf 8000 Metern

Gasherbrum II und Makalu


6 Allein und schnell

Solo und Speed als Schritte zur Effizienz


7 Im Zenit

Überraschungserfolg am Shisha Pangma


Ausgewählte Begehungen


Glossar