Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Wassily Kandinsky

Folgen
Nicht mehr folgen

Wassily Kandinsky wurde am 4. Dezember 1866 in Moskau geboren. Der russische Maler und Graphiker kam...

Über Wassily Kandinsky

Biografie

Wassily Kandinsky wurde am 4. Dezember 1866 in Moskau geboren. Der russische Maler und Graphiker kam 1896 nach München, wo er bei Franz von Stuck studierte. Zusammen mit Franz Marc gründete er im Jahr 1911 den Blauen Reiter. Die Jahre 1918 bis 1921 verbrachte er in Rußland, seit 1922 war er am Bauhaus in Weimar und Dessau tätig. 1933 emigrierte er nach Neuilly-sur-Seine bei Paris, wo er bis zu seinem Tod am 13. Dezember 1944 lebte.

Genre
Bücher von Wassily Kandinsky umfassen diese Genres: Musik-Bücher
  • Blauer Reiter,
  • Buch,
  • Bücher,
  • Expressionismus,
  • Franz Marc,
  • Gabriele Münter,
  • Kochel,
  • Kunst des 20.Jahrhunderts,
  • Kunstgeschichte,
  • Murnau,
  • bildende Kunst

Die bekanntesten Bücher von Wassily Kandinsky

Unser Blog zu Wassily Kandinsky

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
( * Pflichtfeld)

Wassily Kandinsky - NEWS

Erhalten Sie Updates zu Neuerscheinungen und individuelle Empfehlungen.

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Wassily Kandinsky - NEWS

Sind Sie sicher, dass Sie Wassily Kandinsky nicht mehr folgen möchten?

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Abbrechen