1974 – Eine deutsche Begegnung
1974 – Eine deutsche Begegnung
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
08. April 2024
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Buchhandlung Leuenhagen & Paris,
Lister Meile 39
30161
Autor:
Ronald Reng
Inhalt:
Ronald Reng spricht über „1974“ in Hannover
Im Kalender speichern
Ronald Reng

Biografie

Ronald Reng, 1970 in Frankfurt am Main geboren, machte sich als Autor von erzählerischen Sachbüchern einen Namen. Sein Werk über den vergeblichen Kampf des Fußball-Nationaltorwarts Robert Enke gegen die Depressionen war ein internationaler Bestseller. Rengs Bücher wurden vielfach prämiert, unter anderem erhielt er den renommierten Preis „NDR Kultur Sachbuch des Jahres“ sowie dreimal den Preis „Fußballbuch des Jahres“ . Zuletzt erschien von ihm „Der große Traum“. Für das Buch begleitete er neun Jahre lang drei Jungen, die Fußballprofi werden wollten. Nach seinem Studium von Politikwissenschaften und Journalistik in München lebte Reng fast zwei Jahrzehnte in London und Barcelona. Heute ist er mit seiner Familie in Südtirol zu Hause.
Weitere Veranstaltungen von Ronald Reng
Lesung und Gespräch
Mittwoch, 20. März 2024 in Kelkheim (Taunus)
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Eichendorffschule, Lorsbacher Straße 28,
65779 Kelkheim (Taunus)
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Samstag, 23. März 2024 in Leipzig
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Stadtbibliothek, Leipzig

Im Rahmen von Leipzig Liest

Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Montag, 08. April 2024 in Hannover
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Buchhandlung Leuenhagen & Paris,
Lister Meile 39
30161 Hannover
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Dienstag, 09. April 2024 in Gütersloh
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
IMA Innovationsmanufaktur Gütersloh GmbH,
Langer Weg 7b
33332 Gütersloh
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Mittwoch, 10. April 2024 in Karlsruhe
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Sportschule Schöneck,
Sepp-Herberger-Weg 2
76227 Karlsruhe
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Donnerstag, 11. April 2024 in Halle
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Literaturhaus,
06108 Halle
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Donnerstag, 02. Mai 2024 in Bad Soden
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Kino CasaBlanca,
Zum Quellenpark 2
65812 Bad Soden
Im Kalender speichern