Je länger wir schweigen, desto mehr Mut werden wir brauchen
Je länger wir schweigen, desto mehr Mut werden wir brauchen
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
10. März 2024
Zeit:
18:00 Uhr
Ort:
Münchner Kammerspiele,
Hildegardstr. 1
80539
Autor:
Hendrik Cremer
Inhalt:
Hendrik Cremer mit „Je länger wir schweigen, desto mehr Mut werden wir brauchen“ in den Münchner Kammerspielen
Im Kalender speichern
Hendrik Cremer

Biografie

Hendrik Cremer, Dr. jur., geboren 1971, arbeitet beim Deutschen Institut für Menschenrechte. Zu seinen langjähren Arbeitsschwerpunkten gehören Rassismus und Rechtsextremismus. Er studierte Jura und arbeitete anwaltlich in den Bereichen Aufenthalts- und Sozialrecht. Seine Promotion verfasste er über die Rechtstellung unbegleiteter geflüchteter Minderjähriger nach der UN-Kinderrechtskonvention. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und war schon häufig im Bundestag und in Landtagen als Sachverständiger geladen. Er war Mitglied der 2019 von der damaligen Bundesregierung einberufenen Unabhängigen Kommission Antiziganismus, die ihren Abschlussbericht 2021 veröffentlicht hat.
Weitere Veranstaltungen von Hendrik Cremer
Podiumsdiskussion
Donnerstag, 29. Februar 2024 in Konstanz
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Astoria-Saal, Volkshhochschule Konstanz,
Katzgasse 7 Konstanz
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Sonntag, 10. März 2024 in München
Zeit:
18:00 Uhr
Ort:
Münchner Kammerspiele,
Hildegardstr. 1
80539 München
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Donnerstag, 14. März 2024 in Erfurt
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Erinnerungsort Topf & Söhne - Die Ofenbauer von Auschwitz ,
Sorbenweg 7
99099 Erfurt
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Dienstag, 30. April 2024 in Gumtow
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Phronesis Diskurswerkstatt gGmbH,
Dorfstr. 22
16866 Gumtow
Im Kalender speichern