Lieferung innerhalb 2-3 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Konrad Gallei

Konrad Gallei, Jahrgang 1949, bereiste über 30 Jahre als Fotojournalist die arktischen Gebiete. Mit... © privat

Über Konrad Gallei

Biografie

Konrad Gallei, Jahrgang 1949, bereiste über 30 Jahre als Fotojournalist die arktischen Gebiete. Mit seinem Bruder Ekkehard leitete er in den 70er-Jahren mehrere Expeditionen. Im Auftrag der Freien Universität Berlin durchquerten sie 1973 mit einem Hundeschlittengespann das Inlandeis Nordwestspitzbergens, um kältephysiologische Forschungen durchzuführen. Seine spektakulärste Reise, 1000 km mit dem Kajak entlang der ostgrönländischen Küste, überlebte er nur um Haaresbreite. Er hat bisher dreizehn Bücher und zahlreiche Artikel verfasst und produzierte Fotos, Hörspiele und Filme. Heute unterrichtet er den traditionell kanadischen Blockhausbau. Schüler aus der ganzen Welt besuchen seine Seminare in der German School of Log Building in Haunetal-Odensachsen. Seit 2008 doziert er an der Forstlichen Ausbildungsstätte Pichl in Österreich. Anfang 2009 wurde er in den Vorstand der International Log Builder’s Association in Kanada gewählt.

Genre
Bücher von Konrad Gallei umfassen diese Genres: Nordamerika
  • Abenteuer,
  • Aussteigen,
  • Blockhaus,
  • Bären,
  • Kanada,
  • Schlittenhunde

Die bekanntesten Bücher von Konrad Gallei

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
( * Pflichtfeld)
Autorenbild von Konrad Gallei
Nutzungsbedingungen
Honorarfreie Verwendung ausschließlich im Kontext zu diesem Buch. (Buchbesprechungen, Interviews, Veranstaltungsankündigungen … )
Bitte geben Sie immer das vollständige Copyright an:
Foto: © privat
Bitte beachten Sie: eine Änderung, Ergänzung oder sonstige Bearbeitung des Fotos ist nicht zulässig. Bei zeitlich eingeschränkter Nutzung im © darf das Foto nach Ablauf der Frist nicht mehr verwendet werden. Das Foto darf nicht an Dritte weitergegeben werden.
Verwendungszweck*









* Pflichtfelder
Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten.