Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Gottfried Ilgmann

Folgen
Nicht mehr folgen

Gottfried Ilgmann, geboren 1944 in Breslau, studierte Thermodynamik und Wirtschaftswissenschaften an...

Über Gottfried Ilgmann

Biografie

Gottfried Ilgmann, geboren 1944 in Breslau, studierte Thermodynamik und Wirtschaftswissenschaften an der TU Braunschweig. Promotion zum Dr. Ing. an der TU Berlin. Er war sieben Jahre in der Verkehrsberatung tätig, ab 1980 Leiter des Bereichs „Ministerien und öffentliche Unternehmen“ in der Unternehmensberatung Steria Mummert.1987 gründete er die Beratungspartnerschaft IMP. Im Auftrag des Hamburger Wirtschaftssenators betreute er die Unternehmensreform des Hamburger Hochbahnkonzerns (HHA). Mehr als zehn Jahre lang arbeitete er für die Regierungskommission Bahn (Konzipierung der Bahnreform) sowie für den Bundesverkehrsminister und den Vorstand der Deutschen Bahn (Umsetzung der Bahnreform). Er war Experte in vielen Anhörungen des Verkehrsausschusses des Bundestags und mehrerer Landtage.

 

Genre
  • Autobahn,
  • Bahn,
  • Kammmolch,
  • Korruption,
  • Maut,
  • Politik,
  • Stau,
  • Steuergelder,
  • Verkehr,
  • Verschwendung,
  • Verspätung,
  • ÖPNV,
  • Öffentliche Verkehrsmittel

Die bekanntesten Bücher von Gottfried Ilgmann

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
(* Pflichtfeld)

Gottfried Ilgmann - NEWS

Erhalten Sie Updates zu Neuerscheinungen und individuelle Empfehlungen.

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Gottfried Ilgmann - NEWS

Sind Sie sicher, dass Sie Gottfried Ilgmann nicht mehr folgen möchten?

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Abbrechen