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Das Buchcover zeigt eine glühende Glühbirne, die von sprudelndem Wasser umgeben ist. Die Farben sind hauptsächlich Blau und Türkis, was eine frische, dynamische Atmosphäre vermittelt. Der Titel „Der Querdenker-Faktor“ ist prominent in weißer Schrift platziert, während der Autor „Robert I. Sutton“ darüber in schwarzer Schrift steht. In einer roten Blase befindet sich der Hinweis „Vom Autor des Bestsellers ‚Der Arschloch-Faktor‘“. Am unteren Rand des Covers ist das Verlagslogo „PIPER“ zu sehen.

Der Querdenker-Faktor - eBook-Ausgabe

Mit unkonventionellen Ideen zum Erfolg
11,99 €
01.09.2017
Thorsten Schmidt
368 Seiten
978-3-492-97717-3

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Piper Verlag GmbH
Georgenstraße 4
80799 München

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Beschreibung

Warum erst unkonventionelle Ideen ein Unternehmen zum Erfolg führen

Robert Suttons Vorschläge sind nicht nur schräg, sie klingen verrückt: Seien Sie in Ihrem Unternehmen ein Querdenker, haben Sie Mut zur Eigenwilligkeit – egal, ob Sie Chef oder Angestellter sind! Denn erst unkonventionelle Ideen setzen innovatives Potential frei, generieren neue Projekte und führen langfristig zu Optimierung und Wettbewerbsfähigkeit. Robert I. Sutton erläutert elf Querdenker-Ideen, die ein Unternehmen zum Erfolg führen können. Dazu gehört ganz grundsätzlich, dass Unternehmen experimentieren, einen neuen Typus…

Warum erst unkonventionelle Ideen ein Unternehmen zum Erfolg führen

Robert Suttons Vorschläge sind nicht nur schräg, sie klingen verrückt: Seien Sie in Ihrem Unternehmen ein Querdenker, haben Sie Mut zur Eigenwilligkeit – egal, ob Sie Chef oder Angestellter sind! Denn erst unkonventionelle Ideen setzen innovatives Potential frei, generieren neue Projekte und führen langfristig zu Optimierung und Wettbewerbsfähigkeit. Robert I. Sutton erläutert elf Querdenker-Ideen, die ein Unternehmen zum Erfolg führen können. Dazu gehört ganz grundsätzlich, dass Unternehmen experimentieren, einen neuen Typus von Mitarbeiter einstellen und neue Technologien entwickeln müssen. Sie müssen neue Ideen zulassen, um Kundenbedürfnisse zu befriedigen, in neuen Märkten Fuß zu fassen oder Wettbewerber zu überholen. Folgt man Suttons Regeln, werden schlummernde Innovationskräfte freigesetzt.

Über Robert I. Sutton

Foto von Robert I. Sutton

Biografie

Robert I. Sutton, geboren 1954 in Chicago, ist Professor für Management Science, Engineering und Organizational Behaviour an der Stanford Business School. Er ist Berater für viele weltweit tätige Unternehmen und lebt in Menlo Park, Kalifornien. Sein Buch „Der Arschloch-Faktor“ wurde weltweit zu...

Mehr über Robert I. Sutton

Aus „Der Querdenker-Faktor“

TEIL I
Warum die schrägen Ideen innovatives Potenzial freisetzen

 

Kapitel 1
Warum diese Ideen schräg und dennoch effektiv sind


Als Erfinder braucht man viel Fantasie und einen Haufen Schrott.
Thomas Alva Edison

Die Frage ist nicht, was man betrachtet, sondern was man sieht.
Henry David Thoreau

Ich erkannte, dass meine Konkurrenz Papier war, nicht Computer.1
Jeff Hawkins beschreibt die Schlüsselerkenntnis, die sein Team auf die Idee brachte, den Palm Pilot zu entwickeln

ICH GEBE ES ZU. Ich nenne die unkonventionellen Ideen in diesem Buch „schräg“, um Ihre Aufmerksamkeit zu [...]

Buchcover müssen unverändert und vollständig wiedergegeben werden (inklusive Verlagslogo). Die Bearbeitung sowie die Verwendung einzelner Bildelemente ist ohne gesonderte Genehmigung nicht zulässig. Wir weisen darauf hin, dass eine Zuwiderhandlung rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

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Robert I. Sutton
Der Querdenker-Faktor.
Inhaltsangabe

Teil I Warum die schrägen Ideen innovatives Potenzial freisetzen

Kapitel 1 Warum diese Ideen schräg und dennoch effektiv sind
Kapitel 2 Was ist überhaupt Kreativität?


Teil II Die schrägen Ideen

Kapitel 3 Stellen Sie Arbeitskräfte ein, die den Firmenkodex nur langsam lernen (schräge Idee Nr. 1)
Kapitel 4 Stellen Sie Personen ein, die Ihnen unsympathisch sind (schräge Idee Nr. 1½)
Kapitel 5 Stellen Sie Personen ein, die Sie (wahrscheinlich) nicht brauchen (schräge Idee Nr. 2)
Kapitel 6 Nutzen Sie Vorstellungsgespräche, um sich neue Ideen zu verschaffen, nicht, um Bewerber auszusieben(schräge Idee Nr. 3)
Kapitel 7 Ermuntern Sie Ihre Mitarbeiter dazu, Vorgesetzte und Kollegen zu ignorieren und herauszufordern (schräge Idee Nr. 4)
Kapitel 8 Stellen Sie ein paar „Frohnaturen“ ein, und ermuntern Sie sie zu konstruktiven Konflikten«(schräge Idee Nr. 5)
Kapitel 9 Belohnen Sie Erfolge und Misserfolge, bestrafen Sie Untätigkeit (schräge Idee Nr. 6)
Kapitel 10 Nehmen Sie sich etwas vor, das vermutlich scheitern wird, überzeugen Sie dann sich selbst und alle anderen, dass Sie mit Sicherheit Erfolg haben werden (schräge Idee Nr. 7) 
Kapitel 11 Denken Sie sich etwas Lächerliches oder Unpraktisches aus, und planen Sie dann, es umzusetzen (schräge Idee Nr. 8)
Kapitel 12 Meiden, verwirren und langweilen Sie Kunden, Kritiker und alle, die nur über Geld sprechen wollen (schräge Idee Nr. 9)
Kapitel 13 Versuchen Sie nichts von Leuten zu lernen, die behaupten, sie hätten eine Lösung für die Probleme gefunden, mit denen Sie konfrontiert sind (schräge Idee Nr. 10) 
Kapitel 14 Vergessen Sie die Vergangenheit, insbesondere die Erfolge Ihres Unternehmens (schräge Idee Nr. 11)


Teil III Die schrägen Ideen in der Praxis

Kapitel 15 Wie man Unternehmen aufbaut, die auf Innovation angelegt sind


Danksagung
Anmerkungen
Personen- und Firmenregister