Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Buchpräsentation zu „Franz Josef Strauß. Herrscher und Rebell“

Montag, 13. Juli 2015 von Piper Verlag


Franz Josef Strauß. Zum geistigen Profil eines streitbaren Politikers

Anlässlich des 100. Geburtstags des ehemaligen Bayerischen Ministerpräsidenten veranstaltete die Katholische Akademie Bayern mit der Hanns-Seidel-Stiftung die Diskussionsveranstaltung „Franz Josef Strauß. Zum geistigen Profil eines streitbaren Politikers“. Die Diskussionsteilnehmer waren aus unterschiedlichen Perspektiven vertraut mit Franz Josef Strauß und konnten den 400 Gästen spannende und facettenreiche Einblicke in das Leben und die Arbeit des Vollblutpolitikers bieten:  Prof. Dr. Hans Maier war Bayerischer Kultusminister und kannte Strauß aus dem Kabinett, Dr. Theo Waigel war der direkte Nachfolger von Strauß als CSU-Chef und vorher einer seiner engsten Mitarbeiter in der Führung der Partei, während Prof Dr. Horst Möller, ehemaliger Direktor des Instituts für Zeitgeschichte, sich vor allem als Wissenschaftler mit Strauß beschäftigt hat – letztens in Form einer umfangreichen Biographie, die soeben erschienen ist.  Eingeleitet und moderiert wurde die Diskussion von Akademiedirektor Dr. Florian Schuller.

Weitere Beiträge zum Thema
Buchblog
17. Juni 2015
Karl der Große – Bedeutung und Lebenslauf
Karl der Große war nicht nur eine wichtige Schlüsselfigur des Mittelalters, sondern gilt auch als Wegbereiter des Abendlandes und Europas. Was blieb von diesem großen Kaiser 1200 Jahre nach seinem Tod im Jahr 814?

Kommentare

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.