Das Buchcover zeigt eine dynamische, abstrakte Farbgestaltung in Blau- und Erdtönen. Der Titel „Die Einmaligkeit des Lebens“ ist in auffälligem Orange hervorgehoben, während der Autor „Willi Achten“ in einem sanften Hellblau darüber steht. Eine stilisierte, dunkle Silhouette im Hintergrund vermittelt eine nachdenkliche Atmosphäre. Am unteren Rand ist das Wort „Roman“ dezent platziert, während das Verlagslogo „PIPER“ in der rechten unteren Ecke erscheint.
Die Einmaligkeit des Lebens
Sein Bruder war immer da, wenn Simon ihn brauchte. An Ostern 1988 etwa, als Simon den Judas von dem berühmten Schnitzaltar riss. Auch als wenig später seine Liebe zu Martha zu scheitern drohte, wusste Vinzenz, was zu tun war. Über die Jahre blieben die beiden einander eng verbunden. Jetzt, als Vinzenz zurückkehrt, merkt Simon, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Er ist fahrig, verliert das Bewusstsein. Nach der Diagnose ist es Vinzenz, der seinen Bruder bittet: Rette mich. Ein berührender, wahrhaftiger Roman über Nähe und Ohnmacht, über das „Viel zu früh“ und die Schönheit all dessen, was war.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung mit Musik
Datum:
04. Juli 2025
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Genezareth-Kirche,
Vaalser Str. 349
52074 Aachen
Autor:
Willi Achten
Inhalt:
Willi Achten liest aus seinem Buch "Die Einmaligkeit des Lebens" in Aachen
Links:
Weitere Informationen
Im Kalender speichern
Foto von Willi Achten

Biografie

Willi Achten wuchs in einem Dorf am Nieder­rhein auf. Er studierte in Bonn und Köln. Seit den frühen 1990er-Jahren ist er als Schriftsteller tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Willi Achten lebt im niederländischen Vaals bei Aachen.