Polnischer Abgang
Polnischer Abgang
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
19. Mai 2024
Zeit:
16:00 Uhr
Ort:
Oberschlesisches Landesmuseum ,
Bahnhofstraße 62
40883
Autor:
Mariusz Hoffmann
Inhalt:
Mariusz Hoffmann: Polnischer Abgang
Links:
Zur Ankündigung auf der Website
Im Kalender speichern
Mariusz Hoffmann

Biografie

Mariusz Hoffmann wurde 1986 in Polen geboren. Er studierte Philosophie in Hamburg und Literarisches Schreiben in Hildesheim, wo er Mitherausgeber der Literaturzeitschrift BELLA triste war. Beim 25. Open Mike wurde er in der Kategorie Prosa ausgezeichnet. 2019 war er Teilnehmer der Schreibwerkstatt der Jürgen-Ponto-Stiftung, 2020 Stipendiat im Künstlerhaus Lukas, Ahrenshoop. 2021 folgte ein Residenzstipendium des Goethe-Instituts in Broumov, Tschechien. 2022 erhielt er das Arbeitsstipendium für deutschsprachige Literatur des Berliner Senats und 2023 das Alfred-Döblin-Stipendium.
Weitere Veranstaltungen von Mariusz Hoffmann
Lesung und Gespräch
Samstag, 02. März 2024 in Zittau
Zeit:
16:00 Uhr
Ort:
Gerhart Hauptmann Theater, Haus Zittau Foyer,
Theaterring 12
02826 Zittau
Im Kalender speichern
Lesung
Montag, 08. April 2024 in Hannover
Zeit:
Uhr
Ort:
Kleinkunst-Café Lohengrin,
Sedanstr. 35
30161 Hannover
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Sonntag, 19. Mai 2024 in Ratingen
Zeit:
16:00 Uhr
Ort:
Oberschlesisches Landesmuseum ,
Bahnhofstraße 62
40883 Ratingen
Im Kalender speichern