Polnischer Abgang
Polnischer Abgang
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung
Datum:
08. April 2024
Zeit:
Uhr
Ort:
Kleinkunst-Café Lohengrin,
Sedanstr. 35
30161
Autor:
Mariusz Hoffmann
Inhalt:
Mariusz Hoffmann liest aus „Polnischer Abgang“ in Hannover / eine Veranstaltung der DPG Hannover
Links:
Zur Website der DPG Hannover
Im Kalender speichern
Mariusz Hoffmann

Biografie

Mariusz Hoffmann wurde 1986 in Polen geboren. Er studierte Philosophie in Hamburg und Literarisches Schreiben in Hildesheim, wo er Mitherausgeber der Literaturzeitschrift BELLA triste war. Beim 25. Open Mike wurde er in der Kategorie Prosa ausgezeichnet. 2019 war er Teilnehmer der Schreibwerkstatt der Jürgen-Ponto-Stiftung, 2020 Stipendiat im Künstlerhaus Lukas, Ahrenshoop. 2021 folgte ein Residenzstipendium des Goethe-Instituts in Broumov, Tschechien. 2022 erhielt er das Arbeitsstipendium für deutschsprachige Literatur des Berliner Senats und 2023 das Alfred-Döblin-Stipendium.
Weitere Veranstaltungen von Mariusz Hoffmann
Lesung und Gespräch
Sonntag, 19. Mai 2024 in Ratingen
Zeit:
16:00 Uhr
Ort:
Oberschlesisches Landesmuseum ,
Bahnhofstraße 62
40883 Ratingen
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Sonntag, 14. Juli 2024 in Neulewin
Zeit:
15:00 Uhr
Ort:
Dorfkirche Neulietzegöricke,
16259 Neulewin
Im Kalender speichern