Macht & Millionen
Macht & Millionen
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Show
Datum:
04. Juli 2023
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Schmidt Theater,
SPIELBUDENPLATZ 24
20359
Autoren:
Solveig Gode und Kayhan Özgenc
Inhalt:
Kayhan Özgenc, Solveig Gode: Macht & Millionen
Links:
Veranstaltungsankündigung des Schmidt Theaters
Im Kalender speichern
Solveig  Gode

Biografie

Solveig Gode studierte Publizistik, Politik- und Kommunikationswissenschaft. Sie ist Wirtschaftsredakteurin bei Business Insider und wurde vom Magazin Der Wirtschaftsjournalist als eine der „Top 30 bis 30“-Wirtschaftsjournalisten Deutschlands ausgewählt.
Kayhan  Özgenc

Biografie

Kayhan Özgenc, geb. 1969, studierte Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Politik und Kriminologie in Hamburg. 1997 ging er zum Nachrichtenmagazin Focus, wo er u. a. als Leiter des Hamburger sowie des Berliner Büros tätig war. 2010 wurde er Chef des Ressorts „Investigative Recherche“. 2011 wechselte Özgenc als Leiter des Investigativ-Ressorts zur Bild am Sonntag, wo er seit 2018 Mitglied der Chefredaktion war. 2020 wechselte er zum digitalen Wirtschaftsmagazin Business Insider, 2022 übernahm er die Chefedaktion.2006 erhielt Özgenç den Henri-Nannen-Preis für die „Beste investigative Leistung“ für die Berichterstattung zur VW-Korruptionsaffäre. 2016 wurde er gemeinsam mit Jan C. Wehmeyer mit dem Helmut-Schmidt-Journalistenpreis ausgezeichnet. 2017 erhielt er vom Fachmagazin Wirtschaftsjournalist die Auszeichnung „Wirtschaftsjournalist des Jahres“.