Toxic Man
Toxic Man
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
17. Juni 2023
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Bollwerk,
47441
Autor:
Frédéric Schwilden
Inhalt:
Frederic Schwilden liest aus „Toxic Man“ in Moers

Dopellesung: Wlada Kolosowa & Frédéric Schwilden – “Der Hausmann” & “Toxic Man”

Links:
Weitere Informationen und Tickets:
Im Kalender speichern
Frédéric Schwilden

Biografie

Frédéric Helmut Johannes Schwilden wird 1988 geboren und wächst in der Fränkischen Schweiz auf. Nach dem Abitur zieht er nach Berlin, studiert Gartenbau und wird Journalist. Anfangs schreibt er für den deutschen Rolling Stone über Popmusik. Später arbeitet er als Redakteur im Feuilleton der Welt am Sonntag. Schwilden interessiert sich vor allen Dingen für zeitgenössische Kunst, Politik und deutschen Hip-Hop. Frédéric Helmut Johannes Schwilden war zwei Jahre Reporter für das Fakten-Magazin Focus und arbeitet seit 2018 im Politikressort der Welt.