Traubentod
Traubentod
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung
Datum:
21. Mai 2023
Zeit:
17:00 Uhr
Ort:
Schatzkistl,
Augartenstraße 84
68165
Autoren:
Christian Habekost und Britta Habekost
Inhalt:
Britta und Christian Habekost lesen aus „Traubentod“ in Mannheim
Links:
Weitere Infos finden Sie hier
Links:
Und hier
Im Kalender speichern
Christian Habekost

Biografie

Christian „Chako“ Habekost, geboren und aufgewachsen in Mannheim, ist Comedian, Kabarettist und Calypso-Sänger. Er studierte in Mannheim, London und Kingston/Jamaika und steht mit Solo-Programmen auf der Bühne, in denen er sich u.a. intensiv mit der Pfälzer Sprache befasst. Fernsehauftritte (u.a. in Ottis Schlachthof) machten ihn auch überregional bekannt. Er ist Autor zahlreicher Bücher; gemeinsam mit seiner Frau schreibt er die Pfälzer Krimireihe „Elwenfels“.
Britta Habekost

Biografie

Britta Habekost, geboren 1982 in Heilbronn, studierte Geisteswissenschaften und stillte ihre Neugier aufs Leben u.a. als Museumsführerin. Von ihr sind bereits die beiden historischen Krimis „Das Sterben der Bilder“ und „Bilder des Bösen“ unter ihrem Mädchennamen Britta Hasler erschienen, ebenso wie die Kriminalromane „Ein dunkles Spiel“ und „Eine dunkle Lüge“. Gemeinsam mit ihrem Mann schreibt sie die „Elwenfels“-Krimireihe. Wenn sie nicht gerade an einem Buch schreibt, reist sie gemeinsam mit ihrem Mann durch Asien oder entspannt auf pfälzischen Weinfesten.
Weitere Veranstaltungen von Christian Habekost und Britta Habekost
Lesung
Donnerstag, 24. Oktober 2024 in Sinsheim
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Stadtbibliothek ,
Schwimmbadweg 2
74889 Sinsheim
Im Kalender speichern