Frauen.Geschichten.
Frauen.Geschichten.
Andreas Altmann
Frauen sind für Andreas Altmann Wundergeschöpfe: anbetungswürdig und inspirierend. Doch auch rätselhaft und manchmal sogar furchteinflößend. Sein neues Buch ist den Frauen seines Lebens gewidmet, ganz gleich, ob es sich dabei um einmalige Begegnungen handelte oder längere Verbindungen und Freundschaften. Der Leser erfährt etwas vom mitreißenden und gelegentlich auch anstrengenden Drama zwischen Frau und Mann, es geht um bereichernde Erfahrungen, die Wunder der Liebe, aber auch um Enttäuschung, Lüge, Zurückweisung und Betrug. Es sind beglückende, aber auch traurige Momente dabei, beängstigend schwere und heiter-leichte, ja, aberwitzig lustige, die Andreas Altmann in seiner poetischen Sprache schildert. Denn ganz gleich, welcher Art die gemeinsame Erfahrung war, jede Frau war für ihn in gewisser Weise prägend und lehrte ihn etwas über sich selbst. Und über diese Frau. Und über die Welt.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:Lesung
Datum:14. Februar 2019
Zeit:19:30 Uhr
Ort:Arabella Buchhandlung ,
Rosenkavaliersplatz 11
81925
Autor:Andreas Altmann
Inhalt:Andreas Altmann Spezial - Lesung aus „FRAUEN.Geschichten.“ & eine Auswahl seiner persönlichen (Liebes-) Gedichte u.a. von Brecht, Fried, Goethe, Bukowski...
Veranstalter: Augen auf! Ohren auf! Einlass 19:00 Uhr Limitierte Teilnehmerzahl - freie Platzwahl Ticket VVK online: https://andreas-altmann-valentinstags-spezial.eventbrite.de Reservierungen Tel. 0163 - 80 01 114 Abendkasse
Im Kalender speichern
Andreas Altmann

Biografie

Andreas Altmann studierte Psychologie und Jura und arbeitete in den verschiedensten Berufen, u. a. als Taxifahrer, Anlageberater, Nachtportier und Dressman. Nach einer Ausbildung und mehreren Engagements als Schauspieler lebte er in einem indischen Ashram und einem Zen-Kloster in Kyoto. Lange Reisen führten ihn durch Afrika, Asien und Südamerika. Er veröffentlichte Reportagen in Magazinen wie Geo, Stern und Merian und erhielt 1992 den Egon-Erwin-Kisch-Preis. Mit Michael Martin veröffentlichte er 2002 bei Frederking & Thaler den hoch gelobten Bild- und Textband »Unterwegs in Afrika«. Altmann lebt in Paris. Andreas Altmann ist für seine Bücher und Reportagen mehrfach ausgezeichnet worden: Neben dem renommierten Egon-Erwin-Kisch-Preis erhielt er den Weltentdecker-Preis in Zürich; für sein Buch »34 Tage, 33 Nächte«, das bei Frederking & Thaler erschienen ist, erhielt er den Johann-Gottfried-Seume-Preis. Bevor er mit dem Schreiben begann, studierte er Jura und Philosophie und war als Schauspieler am Münchner Residenztheater und am Wiener Schausielhaus engagiert. Neben Büchern veröffentlicht er Reisereportagen u. a. in GEO, Stern, Mare und der ZEIT. Altmann lebt in Paris.
Weitere Veranstaltungen von Andreas Altmann
Lesung
Montag, 14. Oktober 2019 in München
Zeit: Uhr
Ort:Buchhandlung Hugendubel am Stachus,
Karlsplatz 12
80335 München
Im Kalender speichern
Lesung
Mittwoch, 16. Oktober 2019 in Überlingen
Zeit: Uhr
Ort:Stadtbücherei Überlingen,
Steinhausgasse 3
88662 Überlingen
Im Kalender speichern
Lesung
Samstag, 19. Oktober 2019 in Bensheim
Zeit: Uhr
Ort:Stadtbibliothek Bensheim,
Beauner Platz 3
64625 Bensheim
Im Kalender speichern
Lesung
Sonntag, 20. Oktober 2019 in Hamburg
Zeit: Uhr
Ort:MAGAZIN-Filmkunst­theater,
Fiefstücken 8a
22299 Hamburg
Im Kalender speichern
Lesung
Montag, 21. Oktober 2019 in Hamburg
Zeit: Uhr
Ort:Dr. Götze Land & Karte,
Alstertor 14-18
20095 Hamburg
Im Kalender speichern
Lesung
Mittwoch, 23. Oktober 2019 in Magdeburg
Zeit: Uhr
Ort:Buchhandlung Thalia,
Ernst-Reuter-Allee 11 - Allee-Center
39104 Magdeburg
Im Kalender speichern
Lesung
Donnerstag, 24. Oktober 2019 in Winsen (Luhe)
Zeit: Uhr
Ort:Buchhandlung Decius,
Rathausstrasse 24
21423 Winsen (Luhe)
Im Kalender speichern
Lesung
Montag, 28. Oktober 2019 in Berlin
Zeit: Uhr
Ort:Pfefferberg Theater,
Schönhauser Allee 176
10119 Berlin
Im Kalender speichern
Lesung
Mittwoch, 30. Oktober 2019 in München
Zeit: Uhr
Ort:Arabella Buchhandlung,
Rosenkavalierplatz 11
81925 München
Im Kalender speichern
Lesung
Dienstag, 05. November 2019 in Köln
Zeit: Uhr
Ort:Buchhandlung Ludwig,
Trankgasse 11 (im Hauptbahnhof)
50667 Köln
Im Kalender speichern
Lesung
Mittwoch, 06. November 2019 in Kerpen-Horrem
Zeit: Uhr
Ort:Buchhandlung WortReich,
Hauptstraße 196
50169 Kerpen-Horrem
Im Kalender speichern
Lesung
Donnerstag, 07. November 2019 in Erfurt
Zeit: Uhr
Ort:Buchhandlung Peterknecht,
Anger 28
99084 Erfurt
Im Kalender speichern
Lesung
Freitag, 08. November 2019 in Mainz
Zeit: Uhr
Ort:Buchhandlung Hugendubel,
Am Brand 33
55116 Mainz
Im Kalender speichern