Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Steffen Möller erhält Richard von Weizsäcker-Preis

Montag, 27. April 2015 von Piper Verlag


Steffen Möller (“Expedition zu den Polen; Viva Warszawa”) wird mit dem Richard von Weizsäcker-Preis ausgezeichnet.

Für seinen mehr als 20-jährigen Einsatz als „guter Deutscher in Polen“ und sein Wirken für das Verständnis zwischen Deutschen und Polen wird der Bestsellerautor, Schauspieler und Kabarettist Steffen Möller mit dem mit 10.000 Euro dotierten Richard-von-Weizsäcker-Preis der Deutschen Nationalstiftung gewürdigt.

„Er hat Deutsche und Polen einander näher gebracht“


Dirk Reimers, geschäftsführender Vorstand der Deutschen Nationalstiftung

Dirk Reimers, geschäftsführender Vorstand der Deutschen Nationalstiftung: „Steffen Möller hat mit scharfem Blick, Einfühlungsvermögen und Humor Deutsche und Polen einander näher gebracht. Als einer der bekanntesten Deutschen in Polen repräsentierte er auch in politisch schwierigen Zeiten den sympathischen Deutschen. Auf dem Feld der Kultur konnte er mit Herzenswärme und Witz mehr für das Verständnis tun, als es Berufsdiplomaten im Allgemeinen möglich ist.“



Weitere Blogs zum Thema
News
16. September 2013
Steffen Möller erhält Internationalen Brückepreis
Steffen Möller erhält den Internationalen Brückepreis der Europastadt Görlitz/Zgorzelec 2013. Die Auszeichnung wird alljährlich an Persönlichkeiten verliehen, die sich um die demokratische Entwicklung und die Verständigung in Europa in ...

Kommentare

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.