Hans Kammerlander – Höhen und Tiefen meines Lebens
Hans Kammerlander – Höhen und Tiefen meines Lebens
Verena Duregger Hans Kammerlander Mario Vigl
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Online-Veranstaltung
Datum:
05. November 2021
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
LIVE STREAM Welt & Wir,
Autoren:
Verena Duregger, Hans Kammerlander und Mario Vigl
Inhalt:
LIVE STREAM Welt & Wir mit Hans Kammerlander
Links:
www.weltundwir.com
Im Kalender speichern
Verena  Duregger

Biografie

Verena Duregger, Jahrgang 1980, stammt aus Sand in Taufers und studierte Rechtswissenschaften in Innsbruck und Genua. Doch sie entschied sich gegen die Anwaltslaufbahn und für ihre Leidenschaft, das Schreiben. Sie ließ sich in München zur Redakteurin ausbilden und war anschließend bei der Münchner Abendzeitung tätig. Seit 2010 ist sie freie Journalistin und Autorin. 2014 erschien ihr erstes Buch „Die Pusterer Buben. Eine Südtiroler Heimatgeschichte“. Sie lebt bei Bruneck, Südtirol.
Hans Kammerlander

Biografie

Hans Kammerlander, 1956 in Ahornach, Südtirol, geboren, Extrembergsteiger, Bergführer und Skilehrer, unternahm rund fünfzig Erst- und sechzig Alleinbegehungen in den Dolomiten und Alpen und bezwang die höchsten Berge der Welt, darunter zwölf Achttausender. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Bücher („Bergsüchtig“ u.a.) und berichtet in Vorträgen von seinen Expeditionen. Zuletzt erschienen sein Band „Seven Second Summits“ über die Besteigung der zweithöchsten Berge der Welt sowie seine Autobiografie „Hans Kammerlander – Höhen und Tiefen meines Lebens“, die er in Gesprächen mit den Journalisten Verena Duregger und Mario Vigl aufgezeichnet hat. Hans Kammerlander lebt in Ahornach, Südtirol.
Mario  Vigl

Biografie

Mario Vigl, Jahrgang 1969, absolvierte die journalistische Ausbildung der Henri-Nannen-Schule in Hamburg und war anschließend Redakteur u.a. beim SZ-Magazin, der Sächsischen Zeitung und der Badischen Zeitung sowie Textchef beim Playboy. Nach Stationen als stellvertretender Chefredakteur der ADAC Motorwelt und des ADAC Reisemagazins war er mehrere Jahre Chefredakteur des Kundenmagazins „1890“ und Leiter Corporate Media bei der Allianz Deutschland. Er wurde mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. Er lebt als Autor und Berater bei München.