Terror gegen Juden
Terror gegen Juden
Ronen Steinke
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
30. August 2021
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Kühlhaus ,
Mühlendamm 25
24937
Autor:
Ronen Steinke
Inhalt:
Ronen Steinke: Terror gegen Juden
Im Kalender speichern
Ronen Steinke

Biografie

Ronen Steinke ist Redakteur und Autor der Süddeutschen Zeitung. Seine juristische Doktorarbeit über Kriegsverbrechertribunale von 1945 bis heute wurde von der FAZ als „Meisterstück“ gelobt. Im Piper Verlag erschien seine Biografie über Fritz Bauer, den mutigen Ermittler und Ankläger der Frankfurter Auschwitz-Prozesse, die mit „Der Staat gegen Fritz Bauer“ 2015 preisgekrönt verfilmt und in mehrere Sprachen übersetzt wurde. Im Berlin Verlag erschien 2017 das hochgelobte Buch Der Muslim und die Jüdin. Die Geschichte einer Rettung in Berlin. 
Weitere Veranstaltungen von Ronen Steinke
Lesung und Gespräch
Montag, 30. August 2021 in Flensburg
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Kühlhaus ,
Mühlendamm 25
24937 Flensburg
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Dienstag, 31. August 2021 in Recklinghausen
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Bürgerhaus Süd,
45661 Recklinghausen
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Mittwoch, 01. September 2021 in Darmstadt
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Das offene Haus Darmstadt,
Rheinstraße 31
64283 Darmstadt
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Dienstag, 16. November 2021 in Bielefeld
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Volkshochschule Bielefeld,
Ravensberger Park 1
33607 Bielefeld
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Dienstag, 23. November 2021 in Gießen
Zeit:
18:00 Uhr
Ort:
Hermann-Levi-Saal,
Rathaus Gießen
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Donnerstag, 27. Januar 2022 in Konstanz
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Kulturzentrum am Münster,
Wessenbergstraße 43
78462 Konstanz
Im Kalender speichern