Heilung
Heilung
Ein Mann kann nicht mehr schlafen. Mit den Nerven am Ende, fürchtet er, alles zu verlieren: seine Ehe, seinen Status, das Leben. Seine Frau Imogen schickt ihn ins San Vita, ein mysteriöses Nobelresort in der verschneiten Stille der Dolomiten. In Obhut von Prof. Trinkl soll er dort zu sich selbst finden. Er sträubt sich aus Angst, sich seinem Innersten stellen zu müssen. Und zu Recht: Trinkl verspricht ihm zwar das Glück, flüstert ihm aber ein Unbehagen ein, das in der Kindheit begründet liegt. Zutiefst verunsichert flieht der Mann zu seinem besten Freund aus Kindertagen. Und ahnt noch nicht, wie weit er gehen muss, um Heilung zu erfahren.Ein überraschender Roman. Schlafwandelnd und doch hellwach. Zwischen Traum und wahrster Wirklichkeit.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
13. Juni 2024
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
LCB,
14109 Berlin
Autor:
Timon Karl Kaleyta
Inhalt:
Timon Karl Kaleyta präsentiert „Heilung“ in Berlin

Glanz und Elend der Ehe

Lesung und Gespräch: Florian Scheibe und Timon Karl Kaleyta

Moderation: Maria-Christina Piwowarski

Links:
Im Kalender speichern
Timon Karl Kaleyta

Biografie

Timon Karl Kaleyta ist Schriftsteller, Kolumnist und Drehbuchautor. Sein hochgelobter Debütroman „Die Geschichte eines einfachen Mannes“ stand auf der Shortlist des aspekte-Literaturpreises und wurde mit dem Fuldaer Literaturpreis ausgezeichnet. Bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt erhielt Kaleyta 2021 den 3sat-Preis. Er lebt und arbeitet als Ehemann einer erfolgreichen Kunsthändlerin in Berlin.
Weitere Veranstaltungen von Timon Karl Kaleyta
Lesung und Gespräch
Dienstag, 27. August 2024 in Elmau
Zeit:
21:00 Uhr
Ort:
Schloss Elmau,
82493 Elmau
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Donnerstag, 17. Oktober 2024 in Bielefeld
Zeit:
20:00 Uhr
Ort:
Stadtbibliothek,
33602 Bielefeld
Im Kalender speichern