Deine Welt wird brennen
Deine Welt wird brennen
Hauptkommissar Bodo Völxen wird von Sirenen aus dem Schlaf gerissen. Auf dem benachbarten Grundstück brennt die Scheune lichterloh. Am Morgen steht fest: Es war Brandstiftung, eine Leiche wurde gefunden und vom Bewohner, dem CEO einer Frackingfirma, fehlt jede Spur. Dieser hatte sich Feinde gemacht, weil er nach dem Genuss psychoaktiver Pilze seinen Ölreichtum gegen Umweltschutz eintauschen wollte. Ein Plan, der in der Firma und Familie viele erzürnte. Das Team ermittelt und Völxen will den Fall schnellstmöglich lösen, denn das Verbrechen auf dem Nachbargrundstück steht ihm unerwartet nahe.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
11. Februar 2024
Zeit:
11:00 Uhr
Ort:
Bali-Kino,
Rainer-Dierichs-Platz 1
34117 Kassel
Autor:
Susanne Mischke
Inhalt:
Susanne Mischke liest aus „Deine Welt wird brennen“ in Kassel

LiteraturMatinee im KulturBahnhof Kassel.

Moderation: Hadwiga Fertsch-Röver

Moderator:
Hadwiga Fertsch-Röver
Im Kalender speichern
Susanne Mischke

Biografie

Susanne Mischke wurde 1960 in Kempten geboren und lebt heute in Wertach. Sie war mehrere Jahre Präsidentin der „Sisters in Crime“ und erschrieb sich mit ihren fesselnden Kriminalromanen eine große Fangemeinde. Für das Buch „Wer nicht hören will, muß fühlen“ erhielt sie die „Agathe“, den Frauen-Krimi-Preis der Stadt Wiesbaden. Ihre Hannover-Krimis haben über die Grenzen Niedersachsens hinaus großen Erfolg.
Weitere Veranstaltungen von Susanne Mischke
Lesung und Gespräch
Dienstag, 03. September 2024 in Hannover
Zeit:
20:00 Uhr
Ort:
Warenannahme / Kulturzentrum Faust,
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover
Im Kalender speichern