Mein Herz ruft deinen Namen
Mein Herz ruft deinen Namen
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung
Datum:
21. Oktober 2015
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Bücherei Philadelphiabrücke,
Meidlinger Hauptstr. 73
1120
Autor:
Susanna Tamaro
Inhalt:
Susanna Tamaro liest aus „Ein jeder Engel ist schrecklich“ und „Mein Herz ruft deinen Namen“ in Wien

Im Rahmen des 10-Jahres-Jubiläums des Literaturfestivals „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“

Veranstalter: Büchereien Wien, italienisches Kulturinstitut Wien und der Büchereiverband Österreichs

Im Kalender speichern
Susanna Tamaro

Biografie

Susanna Tamaro wurde 1957 in Triest geboren. Sie ist die Großnichte von Italo Svevo, ihr Talent als Autorin wurde allerdings von Federico Fellini entdeckt. Längere Zeit war sie Dokumentarfilmerin für das italienische Fernsehen, seit dem überwältigenden, weltweiten Erfolg von „Geh, wohin dein Herz dich trägt“ lebt sie als freie Schriftstellerin in Rom und bei Orvieto.Zuletzt erschien bei Piper von der italienischen Erfolgsautorin „Ein denkendes Herz“, ihr wahrscheinlich persönlichstes Buch, in dem sie eindringlich und intensiv von der eigenen Kindheit erzählt.