Reisen Reisen
Reisen Reisen
Michael Dietz und Jochen Schliemann haben über hundert Länder bereist; fertig sind sie noch lange nicht. Im reichweitenstärksten deutschsprachigen Reisepodcast machen sie Lust aufs Entdecken, auf Perspektivwechsel, eben darauf, es einfach zu tun. Denn fast alle Orte, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Bilderbuchsee in Schweden, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Fotosafari, per Zug über den Balkan, die Berggorillas – es geht! Die Autoren verraten (ganz ohne Filter), wie sie selbst zum Reisen gekommen sind und was sie daran so lieben. Und wie man voller Respekt für Mensch und Natur unterwegs sein kann. Das Buch, mit dem man nur noch eins will: einfach los.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Buchpräsentation
Datum:
27. April 2023
Zeit:
20:00 Uhr
Ort:
tapir store,
Georgiring 4-7
04103 Leipzig
Autoren:
Michael Dietz und Jochen Schliemann
Inhalt:
Reisen Reisen in Leipzig

Im Rahmen von LEIPZIG LIEST

Links:
Infos hier:
Im Kalender speichern
Michael  Dietz

Biografie

Michael Dietz, 1976 geboren, ist seit mehr als zwanzig Jahren Journalist, Moderator und Reisejournalist. Beim WDR war er über 15 Jahre bei 1Live zu hören, inzwischen moderiert er regelmäßig bei WDR 2 und ist News Anchor der „Aktuellen Stunde“ im WDR-Fernsehen. 2018 rief er mit Jochen Schliemann „Reisen Reisen“, Deutschlands erfolgreichsten Reise-Podcast, ins Leben. 
Jochen Schliemann

Biografie

Jochen Schliemann, 1976 geboren, ist seit mehr als zwanzig Jahren Kultur- und Reisejournalist sowie Fotograf, Dozent, Lektor, Geograf und Medienwissenschaftler. Neben über 500 Musikinterviews veröffentlichte er Reisegeschichten in GEO Saison, Rolling Stone, Galore, Visions und für den WDR. Zusammen mit Michael Dietz ist er in „Reisen Reisen“, Deutschlands erfolgreichstem Reise-Podcast, zu hören.