Schatten über Elantel
Schatten über Elantel
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
24. März 2017
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Schille-Theater,
Otto-Schill-Straße 7
04109
Autor:
Brandon Sanderson
Inhalt:
PIPER Fantasy Nacht im Rahmen der Leipziger Buchmesse mit: Robert Corvus, Michael Peinkofer und Brandon Sanderson (USA)

Moderation: Christian Handel Julia Preuß liest Brandon Sanderson „Schatten über Elantel“ Eintritt frei

Im Kalender speichern
Brandon Sanderson

Biografie

Brandon Sanderson, geboren 1975 in Nebraska, ist internationaler Bestsellerautor und lebt in Utah. Nach seinem Debütroman „Elantris“ widmete er sich ab 2007 der Vollendung von Robert Jordans epischer Fantasyreihe „Das Rad der Zeit“. Zudem begeistert er mit seiner Saga um „Die Nebelgeborenen“ weltweit die Fans. Er steht regelmäßig ganz vorne auf der New-York-Times-Bestsellerliste und seine Bücher wurden in 35 Sprachen übersetzt. Im Jahr 2022 machte er Furore mit der größten Crowdfundingkampagne aller Zeiten, mit der er vier komplett neue Romane finanzierte. Die ersten beiden, „Weit über der smaragdgrünen See“ und „Handbuch für den genügsamen Zauberer: Überleben im mittelalterlichen England“ erscheinen im Piper Verlag.