Phönix
Phönix
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
22. März 2019
Zeit:
17:00 Uhr
Ort:
Schille-Theaterhaus,
Otto-Schill-Straße 7
04109
Autor:
Michael Peinkofer
Inhalt:
PIPER Fantasy Nacht im Rahmen der Leipziger Buchmesse mit: Lukas Hainer, Michael Peinkofer und Richard Schwartz

Im Rahmen von Leipzig Liest.

Im Kalender speichern
Michael Peinkofer

Biografie

Michael Peinkofer, 1969 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaften und arbeitete als Redakteur bei der Filmzeitschrift „Moviestar“. Mit seiner Serie um die „Orks“ avancierte er zu einem der erfolgreichsten Fantasyautoren Deutschlands. Seine Romane um „Die Zauberer“ wurden ebenso zu Bestsellern wie seine Trilogie um „Die Könige“. Mit „Die Legenden von Astray“ führt Michael Peinkofer alle Fantasy-Fans in eine neue Welt.