Die Magie der Namen
Die Magie der Namen
Nicole Gozdek
Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:Lesung
Datum:12. März 2020
Zeit:09:45 Uhr
Ort:Lene-Voigt-Schule,
Willi-Bredel-Str. 11
04270
Autor:Nicole Gozdek
Inhalt:Nicole Gozdek liest aus „Die Magie der Namen“ in Leipzig
Geschlossene Schullesung
Im Kalender speichern
Nicole Gozdek

Biografie

In Buxtehude, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen, nahm Nicole Gozdeks Leidenschaft für phantastische Geschichten ihren Anfang. Nach dem Germanistik- und Romanistikstudium mit Schwerpunkt auf Literatur und einem Abstecher in die Buchbranche arbeitet sie heute als Online Marketing Managerin. Mit ihrem All-Age-Fantasyroman „Die Magie der Namen“ gewann sie 2015 den ersten #erzählesuns-Award des Piper Verlags und 2017 den Deutschen Phantastik Preis für das beste Romandebüt.
Weitere Veranstaltungen von Nicole Gozdek
Lesung
Donnerstag, 12. März 2020 in Leipzig
Zeit:09:45 Uhr
Ort:Lene-Voigt-Schule,
Willi-Bredel-Str. 11
04270 Leipzig
Geschlossene Schullesung
Im Kalender speichern