Shalom Berlin – Gelobtes Land
Shalom Berlin – Gelobtes Land
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Online-Veranstaltung
Datum:
23. Juni 2021
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Stadtbibliothek Herrenberg,
Tübingerstr. 36
71083
Autor:
Michael Wallner
Inhalt:
Michael Wallner liest aus „Shalom Berlin - Gelobtes Land“ in Herrenberg
Links:
stadtbibliothek.herrenberg.de
Im Kalender speichern
Michael Wallner

Biografie

Michael Wallner spielte nach seiner Ausbildung am Wiener Max Reinhardt-Seminar am Burgtheater und am Berliner Schillertheater. 1982 erhielt er den Schauspielerpreis beim Norddeutschen Theatertreffen. Seit 1987 arbeitet er als freischaffender Theater- und Opernregisseur und inszenierte unter anderem in Düsseldorf, Frankfurt, Bochum, Wien, Hamburg und Lübeck. Wallner erhielt die Kainz-Medaille der Stadt Wien für die Regie von „Krieg“. Seit 2000 lebt er als freier Autor in Berlin. Sein Bestseller „April in Paris“ wurde in über 20 Sprachen übersetzt.