O Sohle mio
O Sohle mio
Martl Jung
Martl Jung ist Abenteurer, Fotograf und leidenschaftlicher Barfußgeher. An einem Sommertag auf einer Almwiese vor zwanzig Jahren fing alles an. 2009 wanderte er dann ohne Schuhe von München nach Italien: 567 Kilometer und fast 34.000 Höhenmeter in vier Wochen, über Benediktenwand, Karwendel und Dolomiten; zuletzt durchs Valpolicella bis hinein nach Verona. Die Wanderung ist der rote Faden in diesem sympathischen, zeitgemäßen Plädoyer für mehr Fußfreiheit. Anhand persönlicher Erlebnisse, mit interessanten Ergebnissen aus Medizin und Forschung zeigt Jung anschaulich und unterhaltsam, wie gesund Barfußgehen ist. Er gibt wichtige Tipps und räumt mit gängigen Irrtümern auf. Wer dieses Buch liest, möchte am liebsten gleich loslaufen. Barfuß natürlich!
Veranstaltungsdetails
Art:Premiere
Datum:07. März 2019
Zeit:18:00 Uhr
Ort:Hugendubel Stachus,
Karlsplatz 12
80335
Autor:Martl Jung
Inhalt:Martl Jung präsentiert »O Sohle mio« in München
Im Kalender speichern
Martl Jung

Biografie

Martl Jung, 1967 in Garmisch-Partenkirchen geboren, unternahm bereits als junger Mann zahlreiche Reisen in die Sahara und in entlegene Regenwaldgebiete. Schon immer war er viel barfuß unterwegs, zu Hause, auf seinen Reisen und auf seinen unzähligen Touren im heimischen Gebirge. Bei Barfußtouren auf die Zugspitze, auf immer größeren Distanzen und zunehmenden Höhenmetern kam ihm die Idee, die gesamten Alpen barfuß zu überqueren, im Sommer 2009 machte er diesen Traum wahr. Heute lebt er mit seiner Familie in Oberbayern, als Fotograf, Vortragsreferent von Live-Reportagen, Bergführer und Reiseleiter, auch von Barfußwanderungen und Fotoreisen.
Weitere Veranstaltungen von Martl Jung
Premiere
Donnerstag, 07. März 2019 in München
Zeit:18:00 Uhr
Ort:Hugendubel Stachus,
Karlsplatz 12
80335 München
Im Kalender speichern