Der Waldwanderer
Der Waldwanderer
Gerald Klamer
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Vortrag
Datum:
11. März 2023
Zeit:
20:00 Uhr
Ort:
Bürgerhaus Lohra,
Jahnstr. 10
35102
Autor:
Gerald Klamer
Inhalt:
Gerald Klamer spricht über "Der Waldwanderer" in Lohra
Im Kalender speichern
Gerald Klamer

Biografie

Gerald Klamer, geboren 1967, war über 25 Jahre Förster in Hessen. Neben dem Wald gilt seine Leidenschaft dem Wandern, am liebsten in Wildnisgebieten überall auf der Welt. Er unternahm zahlreiche mehrmonatige Touren, unter anderem durch den Himalaja, die Anden, die Rocky Mountains, die Alpen und Skandinavien. Auf diesem Erfahrungsschatz aufbauend begann er im Februar 2021, fast 6000 Kilometer durch Deutschland zu wandern, worüber in zahlreichen Medien von Spiegel bis ZDF berichtet wurde. Auf seinen Blogs Waldbegeisterung und Trekking wild erzählt er außerdem regelmäßig von seinen Naturbeobachtungen und Reisen. In einem weiteren Projekt durchwandert Gerald Klamer die Urwälder der Karpaten, um auf ihre Bedrohung aufmerksam zu machen.
Weitere Veranstaltungen von Gerald Klamer
Vortrag
Freitag, 03. November 2023 in Malchow
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Haus des Gastes,
Bahnhofstr. 5
17213 Malchow
Im Kalender speichern
Vortrag
Samstag, 04. November 2023 in Göppingen
Zeit:
18:00 Uhr
Ort:
Stadtbücherei Göppingen,
Kornhausplatz 1
73033 Göppingen
Im Kalender speichern
Vortrag
Donnerstag, 09. November 2023 in Stuttgart
Zeit:
20:00 Uhr
Ort:
Raupe Immersatt,
Johannesstraße 97
70176 Stuttgart
Im Kalender speichern
Vortrag
Samstag, 11. November 2023 in Modautal
Zeit:
10:00 Uhr
Ort:
Neutsch Aktiv und der Kreis Neutsch e.V., Gemeinschaftshaus,
Neutsch 18
64397 Modautal
Im Kalender speichern
Vortrag
Samstag, 18. November 2023 in Ruhla
Zeit:
18:00 Uhr
Ort:
St. Trinitatis,
Am Thalberg 24
99842 Ruhla
Im Kalender speichern