Der Waldwanderer
Der Waldwanderer
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Vortrag
Datum:
13. November 2022
Zeit:
16:00 Uhr
Ort:
Rathaussaal ,
Marktstr. 27
04668
Autor:
Gerald Klamer
Inhalt:
Gerald Klamer spricht über "Der Waldwanderer" in Grimma
Im Kalender speichern
Gerald Klamer

Biografie

Gerald Klamer, geboren 1967, war über 25 Jahre Förster in Hessen. Neben dem Wald gilt seine Leidenschaft dem Wandern, am liebsten in Wildnisgebieten überall auf der Welt. Er unternahm zahlreiche mehrmonatige Touren, unter anderem durch den Himalaja, die Anden, die Rocky Mountains, die Alpen und Skandinavien. Auf diesem Erfahrungsschatz aufbauend wanderte er 2021 fast 6000 Kilometer durch Deutschland, wovon er in seinem Buch "Der Waldwanderer" berichtet. Auf seinen Blogs Waldbegeisterung und Trekking wild erzählt Gerald Klamer außerdem regelmäßig von seinen Naturbeobachtungen und Reisen. In einem weiteren Projekt durchwandert er die Urwälder der Karpaten, um auf ihre Bedrohung aufmerksam zu machen.
Weitere Veranstaltungen von Gerald Klamer
Vortrag
Donnerstag, 28. März 2024 in Karlsruhe
Zeit:
17:00 Uhr
Ort:
Globetrotter Karlsruhe,
Kaiserstr. 195-197
76133 Karlsruhe
Im Kalender speichern
Vortrag
Freitag, 12. April 2024 in München
Zeit:
20:00 Uhr
Ort:
Globetrotter München,
Isartorplatz 8-10
80331 München
Im Kalender speichern