Meine Reise mit den Meeresschildkröten
Meine Reise mit den Meeresschildkröten
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Vortrag
Datum:
18. April 2023
Zeit:
17:00 Uhr
Ort:
Universität Hamburg,
Olbersweg 24
22767
Autor:
Christine Figgener
Inhalt:
Christine Figgener spricht über "Meine Reise mit den Meeresschildkröten" in Hamburg
Im Kalender speichern
Christine Figgener

Biografie

Christine Figgener, geboren 1983 in Haltern am See, studierte Biologie in Tübingen, Würzburg und promovierte in Texas. Seit 2007 lebt und arbeitet sie in Costa Rica, wo sie Meeresschildkröten erforscht und für deren Schutz kämpft. Ihr Video von einer Schildkröte, der ein Plastikstrohhalm schmerzhaft aus der Nase entfernt werden muss, ging viral und heizte die globale Debatte rund um die Verwendung von Einmalplastik an, die in vielen Ländern zu Verboten führte. Vom TIME Magazine wurde sie zum „Next Generation Leader“ ernannt. Außerdem gründete und leitet sie die Organisation COASTS und die Beratungsfirma Nāmaka Conservation Science in Costa Rica, die sich um den Schutz der Meeresschildkröten bemühen.