Ambach – Die Auktion / Die Tänzerin
Ambach – Die Auktion / Die Tänzerin
Matthias Edlinger
Felix Ambach kann nichts so richtig gut – außer schnitzen. In den Augen seines Bruders Christian, eines angesehenen Kunsthistorikers, zählt das jedoch wenig: Er behandelt Felix wie einen Versager. Bis Felix genug hat. Um sich zu rächen, fälscht er einen alten Kunstschatz. Er will ihn Christian unterjubeln und ihn dann als Fälschung enttarnen – schon wäre der Ruf seines Bruders zerstört. Doch die Dinge laufen nicht ganz nach Plan. Ehe er sich's versieht, gerät Felix in das Visier eines zwielichtigen Kunstsammlers. Der macht ihm ein so brisantes wie verlockendes Angebot ...
Veranstaltungsdetails
Datum:16. November 2018
Zeit:19:30 Uhr
Ort:Gasthaus Munding,
Augsburger Str. 40
86381
Autor:Matthias Edlinger
Inhalt:»AMBACH« – Krimi-Show mit szenischer Lesung, Musik und Film von Matthias Edlinger und Jörg Steinleitner
Im Kalender speichern
Matthias Edlinger

Biografie

Matthias Edlinger, Jahrgang 1972, studierte Kommunikationswissenschaft in seiner Geburtsstadt München. Er ist ein erfolgreicher Regisseur, drehte Musikvideos für namhafte Künstler sowie Werbe- und Imagefilme für bekannte Unternehmen. Als Redakteur, Headwriter und Berater für TV-Produktionen arbeitete er u.a. für den BR, das ZDF und RTL2. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Journalistenpreis der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, mehreren Eyes und Ears Awards und der New York World Gold Medal. Gemeinsam mit Jörg Steinleitner schrieb er den Roman „205.293 Zeichen", mit Eduard Augustin das Sachbuch „Ein Mann ein Rost“ (2013). Matthias Edlinger betätigt sich außerdem als bildender Künstler, seine Werke werden international ausgestellt. Er lebt in München.
Weitere Veranstaltungen von Matthias Edlinger
»AMBACH« – Krimi-Show mit szenischer Lesung, Musik und Film von Matthias Edlinger und Jörg Steinleitner
Freitag, 16. November 2018 in Krumbach
Zeit:19:30 Uhr
Ort:Gasthaus Munding,
Augsburger Str. 40
86381 Krumbach
Im Kalender speichern