Gebrauchsanweisung für Slowenien
Gebrauchsanweisung für Slowenien
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung
Datum:
28. Oktober 2023
Zeit:
09:30 Uhr
Ort:
Kulturhaus West ,
Weststrasse 2
CH-4800
Autor:
Aleš Šteger
Inhalt:
Aleš Šteger liest aus „Gebrauchsanweisung für Slowenien“
Im Kalender speichern
Aleš Šteger

Biografie

Aleš Šteger, geboren 1973 in Ptuj (damals Jugoslawien), ist einer der bekanntesten Schriftsteller Sloweniens. Er arbeitet auch als Lektor, Verleger, Übersetzer und Initiator von Kulturveranstaltungen. Für seine Gedichte, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden, erhielt er viele Preise, darunter den Horst-Bienek-Preis für Lyrik der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Auf Deutsch erschienen zuletzt „Logbuch der Gegenwart 2“ sowie der Lyrikband „Über dem Himmel unter der Erde“. Šteger ist Mitglied der Akademie der Künste in Berlin. Er lebt mit seiner Familie in Ljubljana.