Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Zum 100. Todestag von Mendele Moicher Sforim,

auch bekannt als Scholem Jankew Abramowitsch

Mittwoch, 22. November 2017 von Piper Verlag


Wiederauflage der Romane „Die Fahrten Binjamins des Dritten“ und „Fischke der Krumme“ in der Piper Edition, mit einem Vorwort von Martin Walser

Zum 100. Todestag von Mendele Moicher Sforim am 8. Dezember 2017 werden in der Piper Edition, dem ebook - Programm des Piper Verlags, zwei Romane des großen Schriftstellers neu aufgelegt.

Mendele Moicher Sforim gilt als Großvater der neujiddischen Literatur und hat ihr mit seiner geschliffenen Prosa Weltruf verschafft. Martin Walser hat zur Wiederauflage dieser Klassiker ein Vorwort beigetragen, in dem er schreibt: „Die Romane von Abramowitsch sind eine einzige Zärtlichkeitsfülle. Seine Menschen, eine gewaltige Schar der Bedürftigkeit und Liebe. Ich kenne keine Literatur, in der die Menschen in jedem Augenblick durchströmt und bewegt werden von einer solchen Gott-Seligkeit.“


Kommentare

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.