Piper Belletristik
Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

PIPER Belletristik

Über das PIPER Belletristik-Programm

Vielfalt als Programm : Seit über einem Jahrhundert prägt der Piper Verlag das literarische Leben mit einem Angebot, das Anspruch und Leselust, Feuilleton und Publikum verbindet. Piper-Bücher können alles – erzählen, unterhalten, berühren, aufbereiten, kommentieren, Debatten anstoßen und begleiten. Auf einer Plattform mit unbedingter Leidenschaft für das Buch findet sich Platz für die große Namen der Literaturgeschichte, spannende Neuentdeckungen, Szenegrößen sowie lieb gewonnene Klassiker. 

Unsere Romane
Alle Autoren
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Verlage
Genres
Preis
Erscheinungsmonat
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
Sortieren nach
Erscheinungsdatum
neue zuerst
ältere zuerst
Preis
aufsteigend
absteigend
Alphabetisch
A bis Z
Z bis A
Alle Filter zurücksetzen
Die Norland Nannys – Katie und der Traum von Freiheit Zum Buch
Erscheint am : 01.08.2022
Deauville 1911. Joan, Mary und Katie treffen sich in der Sommerfrische. Endlich kann Katie sich bei ihren Freundinnen ausweinen. Die intrigante Mutter ihrer Arbeitgeberin und Vertrauten Lady Helena macht ihr das Leben zur Hölle. Als Katie auf ihr Betreiben zu einer simplen Kinderfrau degradiert und sogar eine neue Norland Nanny eingestellt wird, weiß Katie, dass ihre Zeit bei Lady Helena vorüber ist. Sie hat eine Freundin verloren. Noch ahnt sie nicht, dass bald eine neue Herausforderung auf sie wartet: In Berlin will man ihr einen Spross des Kaiserhauses anvertrauen.
Die Norland Nannys – Mary und der Glaube an die Liebe Zum Buch
Erscheint am : 24.02.2022
London 1905: Mary betreut die Söhne des reichen Kaufmanns Oliver. Er und Mary fühlen sich zueinander hingezogen, doch Marys Stellung lässt diese Liebe nicht zu. Schweren Herzens verlässt sie London und findet eine neue Anstellung bei einer Enkelin von Queen Victoria. Dort ist sie nicht die einzige Norland Nanny, und obendrein scheint ihre Konkurrentin die Ideale ihrer Ausbildungsstätte zu verraten: Sie ist ungerecht und streng zu den Kindern. Zwischen den beiden Frauen entbrennt ein erbitterter Kampf. Und dann kommt auch noch ein Brief von Oliver, der alte Wunden aufreißt …
Das Haus am Deich – Sicherer Hafen Zum Buch
Erscheint am : 24.02.2022
1961: Der Mauerbau droht die langjährigen Freundinnen Frida und Erna zu trennen. Denn Erna lebt jetzt in Berlin, wo sie eigentlich neue Freiheit zu finden hoffte. Als ihr und ihrer Familie die Flucht in den Westen gelingt, erweist sich Frida als starke Stütze. Dabei ist auch deren Leben voller Schicksalsschläge. Die schwere Sturmflut, die die Nordseeküste trifft, lässt sie zweifeln, ob sie an diesem Ort, geprägt von Wind und Meer, alt werden will. Doch in den Stürmen des Lebens geben ihr letztlich nur zwei Dinge Halt: ihre Freundschaft zu Erna und das Haus am Deich, ihr sicherer Hafen.
Where the Clouds Move Faster Zum Buch
Erscheint am : 24.02.2022
Effie ist immer guter Laune. Doch jedes Jahr zu ihrem Geburtstag wird sie von einer tiefen Traurigkeit geplagt und zieht sich in ein kleines Cottage an der Küste zurück. Aber in diesem Jahr ist bereits ein Gast dort, und der weigert sich, nach einer anderen Bleibe zu suchen. Spontan beschließen die beiden, sich falsche Namen zu geben und ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Durch die Anonymität können sie einander viel mehr anvertrauen, als es ihnen sonst je möglich gewesen wäre. Bis sie zurück in ihre normalen Leben müssen und ihre Traumblase zu zerplatzen droht.
Der träumende Delphin Zum Buch
Erscheint am : 27.01.2022
„Was du tust, ist wichtig; wichtiger aber ist, wovon du träumst – und dass du nie aufhörst, an deine Träume zu glauben.“ Das ist die Botschaft des träumenden Delphins. Das Buch hat unzählige Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt im Innersten berührt. Es erzählt die Geschichte des Delphins Daniel Alexander, der eines Tages die Stimme des Meeres vernimmt: Erst wenn er die perfekte Welle findet, wird er auch den Sinn des Lebens begreifen. Der junge Delphin verlässt das sichere Riff und begibt sich auf eine außergewöhnliche Reise – und auf die Suche nach seiner wahren Bestimmung.
Girl in the Night – Wer ist dein Mörder? Zum Buch
Erscheint am : 27.01.2022
Für ihren True-Crime-Podcast reist Investigativjournalistin Rachel in die beschauliche Küstenstadt Neapolis, um über einen dortigen Vergewaltigungsprozess zu berichten. Kaum angekommen, erhält sie anonyme Briefe, die auf einen Cold Case hindeuten, der große Parallelen zum aktuellen Fall aufweist: Vor 25 Jahren ertrank nachts eine junge Frau im Meer. Obwohl ihr Körper Spuren von Misshandlung zeigte, wurde ihr Tod schließlich als Unfall deklariert. Rachel beginnt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen, und gerät dabei in einen gefährlichen Sumpf aus Lügen und Geheimnissen …
Die aufgehende Sonne von Paris Zum Buch
Erscheint am : 27.01.2022
Paris, 1905. Margaretha Geertruida Zelle steht vor dem Nichts: ohne Mann, ohne Geld, ohne ihre geliebten Kinder. Alles, was ihr geblieben ist, ist ihre Schönheit – und ihr Hang zur Hochstapelei. Sie tanzt in den Salons der High Society, verkauft sich spärlich bekleidet als geheimnisvolle Exotin, zieht die Leute mit der Mischung aus Erotik und Eleganz in ihren Bann. Der Plan geht auf: Margaretha wird zum Mythos, zur Ikone, die mächtigen Männer der Welt liegen ihr zu Füßen. Und die Kunstfigur Mata Hari wird geboren, die „aufgehende Sonne“ am Pariser Himmel. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten …
The Game – Hot Passion Zum Buch
Erscheint am : 27.01.2022
Reed und Georgina sind einander verfallen. In seiner Villa in Los Angeles verbringen sie leidenschaftliche Nächte. Reed glaubt, alles im Griff zu haben. Aber trifft das auch auf seine Gefühle zu? Georgina hat es geschafft, sein Herz zu erobern. Doch Reeds Vergangenheit wartet nur darauf, ans Tageslicht zu kommen und ihre Liebe zu zerstören.
No Mercy – Der Schatten der Angst Zum Buch
Erscheint am : 03.01.2022
Seit Calebs Bruder Anton unfreiwillig in einen Fall hineingezogen und erneut drogenabhängig wurde, hatten die Zelic-Brüder keinen Kontakt mehr – bis Anton eines Nachts auftaucht und um Hilfe bittet. Er fürchtet um sein Leben! Gemeinsam fahren sie auf die Insel, auf der Anton sich in Behandlung begeben hat. Doch der dubiose Arzt hat mehr Einfluss auf Anton, als Caleb lieb ist. Inmitten der Stürme, die über die Küste hinwegfegen, entdecken die Brüder dunkle Geheimnisse und tief sitzenden Groll. Sie müssen sich aufeinander verlassen, um zu überleben. Aber Vertrauen hat einen tödlichen Preis ...
City of Dreams – Heather & Ryker Zum Buch
Erscheint am : 03.01.2022
Bei Tag ist Ryker erfolgreicher Banker, abends geht der sexy Gitarrist seiner Leidenschaft für die Musik nach. Bei einem seiner Auftritte trifft er auf die Reporterin Heather. Zwischen den beiden sprühen sofort die Funken. Beide spüren, dass ihre Begegnung mehr ist als ein unbedeutender Flirt. Aber die alleinerziehende Heather zögert: Nach der letzten gescheiterten Beziehung hat sie ihrer kleinen Tochter versprochen, dass sie fortan zu zweit bleiben. Doch Ryker lässt nicht locker und kämpft um Heathers Herz …
Eiskalt tanzt der Tod Zum Buch
Erscheint am : 03.01.2022
Der umschwärmte Tanzlehrer Aurelio Martínez weiß um seine anziehende Wirkung auf Frauen und hat ein Händchen für Eifersuchtsdramen. Das allgemeine Entsetzen ist groß, als er plötzlich tot auf dem Boden seiner Tanzschule aufgefunden wird – erschlagen mit einem Kerzenständer. Was ging vor in der noblen alten Villa in Hannovers Zooviertel? Bei seinen Ermittlungen entdeckt Kommissar Völxen einen entscheidenden Hinweis, der zum Schlüssel in die Vergangenheit wird und hinter der glänzenden Fassade des begnadeten Tänzers entsetzliche Abgründe offenbart …
Die Norland Nannys – Joan und der Weg in ein neues Leben Zum Buch
Erscheint am : 02.12.2021
England, 1902: Die kinderliebende junge Joan denkt nicht ans Heiraten und lässt sich am fortschrittlichen Norland Institute zur Nanny ausbilden. Nach ihrem Abschluss kümmert sie sich um die Kinder der Countess of Dudley, deren Familie mit dem König befreundet ist. Joan fühlt sich oft allein. Weder ist sie ein Teil der Dienerschaft, noch gehört sie zu der adeligen Familie. Als Reginald, der jüngere Bruder des Earl, aus dem Krieg zurückkehrt, bahnt sich eine dramatische Liebesgeschichte an. Denn Joan entwickelt Gefühle für den schwermütigen Mann, die sie nicht haben darf …
Die Seifenmanufaktur – Die Essenz des Glücks Zum Buch
Erscheint am : 02.12.2021
Die 20-jährige Emma weiß nichts von ihrem Vater Anton, der eine Seifenmanufaktur besitzt und heimlich ihre Ausbildung finanziert. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, geraten Emma und ihre Mutter aufgrund ihrer jüdischen Abstammung in Gefahr. Unerwartete Hilfe bekommen sie von Antons Ehefrau Helen. Unter falschem Namen wird Emma in der Seifenmanufaktur angestellt. Doch ausgerechnet ihr Halbbruder Christian entwickelt sich zum glühenden Anhänger der NSDAP. Das Glück der Familie droht zu zerbrechen …
Chasing Hope Zum Buch
Erscheint am : 02.12.2021
Julie ist auf Hawaii in einer Hippie-Kommune aufgewachsen und hat sich den Stipendiumsplatz am Montana Arts College hart erkämpft. Sie hat nicht vor, sich in ihrem Creative-Writing-Studium von irgendetwas ablenken zu lassen, schon gar nicht von einem reichen Schnösel wie Nate, dem alles zugeflogen kommt. Nates Eltern denken, dass er Wirtschaft studiert, doch seine wahre Leidenschaft liegt im Drehbuch. Er möchte Filme produzieren, die Welt aus neuen Blickwinkeln zeigen. Und er möchte Julie aus der Reserve locken, der es immer schwerer fällt, sich zu konzentrieren, wenn er in der Nähe ist.
Where the Waves Rise Higher Zum Buch
Erscheint am : 02.12.2021
Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.
Signierte Ausgabe: Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut Zum Buch
Erscheint am : 02.12.2021
Seit einer Verletzung liegt June Keegans Boxkarriere auf Eis. Um sich langsam wieder heranzutasten, nimmt die Flugbegleiterin zum ersten Mal seit Langem Boxunterricht. Ausgerechnet der Frauenheld und Fluglotse Ridge Chapman entpuppt sich als ihr neuer Boxlehrer. June möchte sich auf keinen Fall auf ihn einlassen, selbst als sie sich während des Trainings besser kennenlernen. Doch auch Ridge hat gute Gründe, seinen neuen Schützling nicht zu nah an sich heranzulassen. Als die Übungen intensiver werden, kochen auch die Gefühle hoch. Werden sie ihre Mauern gegenseitig zum Einstürzen bringen?
Wie ein Licht in dunkler Zeit Zum Buch
Erscheint am : 28.10.2021
Wien 1936: Philipp Korff ahnt, dass die Machtergreifung Hitlers nicht ohne Folgen für ihn und seine Familie bleiben wird, doch ausgerechnet seine jüdische Frau Alexandra hängt an Österreich. Dennoch beginnt Philipp damit, Teile des Unternehmens nach England zu verlagern – es ist der Beginn einer dramatischen Wende: Die Welt steht kurz vor einem neuen verheerenden Krieg. Das Korff-Imperium wird nicht zu retten sein. Philipp und Alexandra, durch eine Vernunftehe aneinandergebunden, werden jeder für sich die Liebe finden – und dafür alles aufs Spiel setzen müssen.
Die Magie von Schokolade Zum Buch
Erscheint am : 28.10.2021
Das Backen von Kuchen und Torten ist Catalina Palazzos große Leidenschaft. Als sie ein kleines Lokal auf Korsika erbt, lässt sie ihr altes Leben hinter sich und zieht kurzerhand auf die Insel. Mit viel Liebe und Geschick macht sie aus dem alten Laden eine zauberhafte Patisserie. Doch die Kundschaft bleibt aus, während sie in der kleinen Chocolaterie gegenüber Schlange stehen. Luca Castelli, der gut aussehende Besitzer, wittert in Catalina sofort Konkurrenz, schließlich gibt es seit drei Generationen eine Familienfehde. Da kann nur noch Amor schlichten.
Hannahs Geheimnis Zum Buch
Erscheint am : 28.10.2021
Berlin, 1938: Die Ausnahmephysikerin Dr. Hannah Weiss steht kurz vor der bahnbrechendsten Entdeckung des 20. Jahrhunderts: der Atomspaltung. Weil Hannah Jüdin ist, geraten ihre Arbeit und ihr Leben unter dem Naziregime in Gefahr. New Mexico, 1945: CIA-Agent Jack Delaney muss einen Spion enttarnen. Jemand aus dem hoch geheimen Atomlabor verrät Informationen an die Wissenschaftler in Nazideutschland. Hannah, inzwischen in die USA geflohen, wird zu seiner Hauptverdächtigen. 72 Stunden bleiben Jack, die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut Zum Buch
Erscheint am : 28.10.2021
Seit einer Verletzung liegt June Keegans Boxkarriere auf Eis. Um sich langsam wieder heranzutasten, nimmt die Flugbegleiterin zum ersten Mal seit Langem Boxunterricht. Ausgerechnet der Frauenheld und Fluglotse Ridge Chapman entpuppt sich als ihr neuer Boxlehrer. June möchte sich auf keinen Fall auf ihn einlassen, selbst als sie sich während des Trainings besser kennenlernen. Doch auch Ridge hat gute Gründe, seinen neuen Schützling nicht zu nah an sich heranzulassen. Als die Übungen intensiver werden, kochen auch die Gefühle hoch. Werden sie ihre Mauern gegenseitig zum Einstürzen bringen?
Unser Blog zum Verlag

PIPER Belletristik