Valentinstag 2017


Wann ist Valentinstag? - Morgen!

Zumindest fühlt es sich zu dem Zeitpunkt, wenn einem der Valentinstag einfällt, so an.

 

Dann wollen Valentinstagsgeschenke für Männer, für Frauen, die beste Freundin oder auch Mama, Oma und Schwester noch schnell besorgt werden – und Bücher sind natürlich immer eine gute Idee. Damit Sie am Valentinstag nicht noch Geschenke selber machen müssen, haben wir hier ein paar Buchtipps versammelt.


Valentinstag Sprüche

Die schönsten Liebessprüche zum Valentinstag gibt es schon: In den Liebesbriefen berühmter Frauen und Männer.
Dort finden Sehnsucht, Treue, Verwirrung und Verzweiflung ihren unmittelbaren Ausdruck, oft entstehen literarische Meisterwerke daraus. Dieser hochwertig ausgestattete Band erzählt die Geschichten der Liebenden in Wort und Bild und versammelt Briefe u.a. von Johann Wolfgang von Goethe, Marlene Dietrich, Edith Piaf, Oscar Wilde und Virginia Woolf.

 

»Meine marmorne Schönheit, mein Geliebter, besser als jeder König… kein Mann auf Erden kommt Dir gleich.« Katharina die Große an Grigori Potemkin

 

 »Ich möchte nicht leben – ich möchte vor allem lieben und nebenbei leben.« Zelda Sayre an F.Scott Fitzgerald

 

 »Wir lieben es, zusammen zu sein. Wir lieben es, uns zu hören, uns zu sehen, zu küssen und dazuliegen, die Arme umeinander geschlungen. Ist das Liebe?« Gordon Craig in seinem Tagebuch, Dezember 1904

 

 »Es gibt die Liebe, die erhebt und zum Guten führt: und es gibt die Liebe, die jeden Willen, jede Kraft, jede Bewegung des Verstandes lähmt. Dies ist die wahrste, aber sicherlich auch die verhängnisvollste.« Eleonora Duse über Gabriele D’Annunzio, die Liebe ihres Lebens



Valentinstagsgeschenke für Männer
Valentinstagsgeschenke für Sie
Let's talk about...
Sprüche zum Valentinstag
Der Valentinstag und die Liebe
404 Seite Email