Piper auf Platz 2 beim „WWF Unternehmensranking Holz und Papier 2012“
Lieferung innerhalb 3-4 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Piper auf Platz 2 beim »WWF Unternehmensranking Holz und Papier 2012«


News: Am Mittwoch, 24. April 2013

Der Piper Verlag legt besonderen Wert auf eine nachhaltige Papier- und Holznutzung bei der Buchproduktion, so zeigte sich im Rahmen des »WWF Unternehmensranking Holz und Papier 2012«. Piper belegt, unmittelbar hinter Random House, Platz 2 innerhalb der Branche Buchverlage und zeigt damit einmal mehr, dass eine umweltfreundliche Buchproduktion wichtiger Bestandteil seiner Unternehmenskultur ist.


Geprüft wurde im Rahmen der in Kooperation mit der Gesellschaft für Konsumforschung durchgeführten Erhebung u. a., inwieweit das von den Verlagen verwendete Papier aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft stammt. Zudem wurde abgefragt, wie Kunden über die Herkunft der Produkte informiert werden und wie das jeweilige Unternehmen das Thema zukünftig handhaben will. Der Verlag erzielte knapp ¾ der maximal erreichbaren Punktzahl der Studie und erfüllt damit einen Großteil der Bewertungskriterien für einen verantwortungsvollen Umgang mit Holz und Papier.

Kommentare

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.