Kopenhagen Sehenswürdigkeiten - abseits der Tourismuspfade
Lieferung innerhalb 2-3 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

eat, shop, love - Kopenhagen

Mittwoch, 25. Februar 2015 von Piper Verlag


Kopenhagen Sehenswürdigkeiten

Kopenhagen abseits der Touristenpfade - Anna Peuckert
und  Søren Jepsen, Autoren des Reiseführers »Styleguide Kopenhagen«, stellen sich vor:

 

Wo erreichen wir euch gerade?

Wir sind gerade in Mailand, wo seit gestern die Modenschauen für die Herbst/Winter 2015-Damenkollektionen stattfinden. Von hier aus geht es in einer Woche weiter zur Modewoche in Paris. Søren fotografiert hier Street Style für diverse Vogue-Magazine, und Anna arbeitet an 12hrs und einem Mailand-Guide.
 

Stellt euch bitte kurz vor. Was sollte man über euch wissen?

Wir sind Anna aus Köln und Søren aus Kopenhagen, im Moment wohnen wir zusammen in Köln. Anna ist freie Journalistin, die vor allem über Mode und Reisen schreibt, und Søren ist Fotograf. Er betreibt seit mehr als acht Jahren seinen Street Style-Blog The Locals und arbeitet auf den großen Fashion Weeks für Websites wie style.com und Vogue. Zusammen haben wir vor zwei Jahren 12hrs gegründet, eine Reisewebsite. Die Arbeit daran ist mittlerweile unser Hauptjob.
 

Was ist euer Lieblingsort?

Es gibt so viele tolle Orte auf der Welt, einen Liebling herauszupicken, fällt da schwer. Also drei: Kopenhagen für das Design, Vancouver für die perfekte Mischung aus Natur und Metropole und New York, weil es New York ist.
 

Was habt ihr bei euren Reisen immer dabei?

Søren: Kamera, Laptop, Ipad, Telefon und eine Tüte Haribo.
Anna: Telefon und Computer, Kopfhörer, Handcreme, Lippenbalsam, einen riesigen Schal und Birkenstocks.
 

Was ist euer liebstes Buch für unterwegs?

Anna: Zu Hause liebe ich "echte" Bücher, aber unterwegs benutze ich einen E-Reader, weil es einfach praktischer ist. Darauf lese ich vor allem neue amerikanische Romane im Original, zuletzt zum Beispiel Werke von Jeffrey Eugenides, Marisha Peshl, Junot Diaz und Maria Semple.
 

Und was ist euer Soundtrack unterwegs?

Unsere '12hrs Travel Tracks' Spotify-Liste, auf der immer zwölf perfekte Songs zum Reisen sind, die wir regelmäßig wechseln.
 

Was ist Heimat?

Ein Kühlschrank voller Lieblingsessen, eine lange Umarmung und ein Fernsehserien-Marathon in Jogginghosen.
 

Gebt uns euren wichtigsten Reisetipp:

Verlasse die Touristenpfade und vertraue deinem Bauch, biege gerne auch falsch ab. Wenn man sich traut, sich einfach mal treiben zu lassen, entdeckt man oft die erstaunlichsten Dinge.
 

Worum geht es in eurem Buch?

Unser Styleguide Kopenhagen ist der perfekte Reisebegleiter für alle, die nach Kopenhagen reisen und die nicht auf bloßes Sightseeing aus sind. Wir nehmen die Leser mit auf eine Tour durch die besten Geschäfte, Restaurants und Galerien der Stadt, zeigen ihnen die leckersten Hot Dogs, die neueste skandinavische Mode, die tollsten Hotels und die besten Bars. Dabei entdeckt man Seiten von Dänemarks Hauptstadt, die sonst nur die Einheimischen kennen. Ein ganzes Buch voller Geheimtipps, sozusagen.

 

Anna und Søren betreiben die Reisewebsite www.12hrs.net, die ihre Leser auf kurze Städtetrips abseits der üblichen Touristenpfade mitnimmt.

Kommentare

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

Themen
Kategorien
Buchblog
25. September 2018
Reisen mit Kindern
Mit Kindern unterwegs: Die besten Tipps für für Reisen mit Kindern - so bereiten sich Familien auf das gemeinsame Abenteuer vor.
Buchblog
21. Juli 2014
Schreiben & Reisen: FAQs an den Reiseblogger Christoph Rehage
10 Millionen Zuschauer verfolgten Christoph Rehages Videos über seinen Weg zu Fuß durch China auf YouTube und Vimeo. Sein Buch erzählt die ganze Geschichte und wurde mit dem renommierten ITB BookAward und dem Globetrotter Reisebuchpreis ...