Die besten Bücher übers Fahrradfahren


Radwandern und Radreisen

Von Rad-Pilgerreisen bis zu abenteuerlichen Radtouren quer durch Asien, vom Stadtradeln bis zur Rad-Comedy - In unseren Büchern kommen Radprofis und Rad-Abenteurer zu Wort und geben zahlreiche Tipps zum Radeln und zu ihren Erfahrungen des Radwanderns. Autoren wie Hansen und Paul Hoepner, Danny MacAskill, Dirk Rohrbach oder Bettina Selby zeigen, warum das Radfahren populärer ist denn je.

Unsere Fahrrad-Bücher sind ein ideales Geschenk für alle Stadt- und Trekkingradler, Mountainbiker und Weltumfahrer.


200 Jahre Fahrrad

Die besten Bücher im Jubiläumsjahr

»Wenn er sein Rad besteigt, kommen die Menschen aus dem Staunen nicht mehr heraus.« Welt am Sonntag

Eine ebenso witzige wie verblüffende Hymne auf das Radfahren - die anmutigste und berauschendste Art der Fortbewegung.

50 Jahre Radfahren, 20 Radreisen in Europa und Übersee – Georg Koenigers Radbiografie ist das Buch für Radbegeisterte und Gelegenheitsradler!

Ein unterhaltsames und informatives Buch für alle Radreisenden und solche, die es noch werden wollen.


Radreisen Reiseberichte

Mit dem Fahrrad entlang der Donau oder quer durch Amerika – die spannendesten Radtouren und Bikerouten

Spannend, informativ und unterhaltsam – Carmen Rohrbachs Buch ist mehr als »nur« eine Reisebeschreibung!

»Helge Timmerberg ist der tollste, schrillste, unterhaltsamste und dabei weiseste deutsche Reiseschriftsteller.« Frankfurter Rundschau

Die lebende Radlegende Tilmann Waldthaler nimmt uns mit auf eine unvergessliche Tour durch Australien!

Auf dem Fahrradsattel vom Jordan bis an die Spree – das außergewöhnliche Abenteuer einer viermonatigen Radreise.


Neuseeland – das Paradies für Radler: Dieter Kreutzkamps Buch lädt zum Träumen ein.

Mit dem Rad quer durch Australien – praktische Tipps für eine gelungene Outback-Tour.

»Ein unterhaltsames und persönliches Roadmovie aus dem Fahrradsattel.« Hessische Allgemeine

»Der Amazonas? Der Yukon River? Der Yangtsekiang? Muss nicht sein - die Isar tut es auch. Das beweist die Globetrotterin Carmen Rohrbach mit ihrem Buch.« Münchner Merkur


Mit dem Fahrrad um die Welt

Die außergewöhnliche Lebensgeschichte des Weltumradlers Tilmann Waldthaler - ein Buch für alle Abenteurer, Reiselustigen und Radliebhaber

Zwei Brüder, zwei Fahrräder, ein Ziel - der spannende Bericht einer außergewöhnlichen Radtour

Nach dem Studium zieht es Torsten Weigel hinaus in die Welt - seine große Entdeckungstour legt er zu Fuß, im Kajak oder auf Fahrrad zurück.

»Ein sympathisches Plädoyer zum Losfahren.« Die Zeit


Der Jakobsweg mit dem Fahrrad

Ein großes spirituelles Abenteuer: der berühmteste Pilgerweg, mit dem Fahrrad erlebt.

Trauerbewältigung auf dem Jakobsweg - Georg Koeniger erfüllt den letzten großen Wunsch seiner kranken Frau und radelt für sie nach Santiago de Compostela

Anne Butterfield macht sich ein zweites Mal auf den Jakobsweg und dieses Mal auf dem Fahrrad – ein witziger und zugleich tiefsinniger Bericht!

»Hape Kerkeling hat für das Buch seiner Freundin ein Vorwort geschrieben. Er versichert, dass Annes Humor und ihre tiefen Einsichten die Leser "bezaubern und bestens unterhalten". Und er hat recht.« Die Zeit


GEWINNSPIEL - Danny MacAskill

Gewinnspiel zum Buch von Danny MacAskill »Biken am Limit. Auf den Dächern und Gipfeln der Welt«. Wir verlosen tolle Gewinne für alle MacAskill-Fans.

weiterlesen


Kommentare zu diesem Blog
Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

404 Seite Email