Felix Baumgartner erhält Laureus World Sports Award
Lieferung innerhalb 3-4 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Felix Baumgartner erhält Laureus World Sports Award


News: Am Mittwoch, 20. März 2013

Der Buchautor und Extremsportler Felix Baumgartner wurde am Montagabend in Rio de Janeiro mit dem internationalen Sportlerpreis »Laureus World Sports Award« ausgezeichnet. Eine Jury aus internationalen Sportlern kürte ihn zum »Action-Sportler des Jahres« 2012. Die Laureus World Sports Awards zählen zu den international wichtigsten Sport-Auszeichnungen und werden daher auch als Sport-Oscars bezeichnet.

Baumgartner hatte im Oktober letzten Jahres mit seinem spektakulären Überschallsprung aus knapp 39000 Metern Höhe für internationales Aufsehen gesorgt. Erst kürzlich hatte die abschließende Auswertung der technischen Daten seines Teams gezeigt, dass er dabei sogar noch schneller war als angenommen. Anstatt 1342,8 Kilometer pro Stunde erreichte er eine Geschwindigkeit von bis zu 1357,6 Stundenkilometern.

Foto: Jörg Mitter / Red Bull Content Pool


Kommentare

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.